Startseite Foren HIV/Aids Angst vor Infektion!

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15115
      dertypvonnebenan
      Teilnehmer

      Hallo!

      Ich (männlich) hatte vor kurzem einen 3er mit einem Mann und einer Frau. Leider hat niemand ein Kondom benutzt…
      Der andere Mann ist definitiv heterosexuell, genauso wie ich.
      Zuerst hat die Frau uns geküsst und uns beide mit der Hand und mit dem Mund stimuliert, jedoch hatte weder der andere Mann, noch ich einen Samenerguss dabei. Die ganze Zeit über hatte ich auch aufgrund zu viel Alkohol keine Erektion gehabt.

      Ich habe auch kurz die Vagina der Frau geleckt.

      Danach hatte der andere Mann zuerst vaginalen und danach auch analen Sex mit der Frau und hat auch in ihren After ejakuliert.
      Da ich wie gesagt zuviel Alkohol getrunken habe und aufgrund dessen keine Erektion bekommen habe, konnte ich dementsprechend meinen Penis auch nicht in die Frau einführen (aufgrund meines schlaffen Penis habe ich es auch nicht versucht).

      Ca. 4-5 Stunden später hatte der andere Mann erneut vaginalen Verkehr mit der Frau, den Samenerguss hatte er jedoch außerhalb der Frau.

      Danach habe ich versucht meinen schlaffen Penis in die Vagina der Frau einzuführen (bzw.
      war mein Penis nur maximal 1 oder 2 Zentimeter in der Frau drin – wenn überhaupt) und habe auch einige Sekunden zugestoßen, bis ich bemerkt habe, dass er wieder von alleine rausgerutscht ist (aufgrund meiner quasi nicht vorhandenen Erektion).

      Letztendlich habe ich dann die Frau mit meinen beiden Händen vaginal befriedigt.

      Danach habe ich allerdings viel Blut an meinen Händen entdeckt, welches vorher definitiv noch nicht da war.

      Ich habe dann sofort meine Hände 2 mal mit Wasser und Seife gewaschen. Dabei ist mir eine kleine Verletzung an einem meiner Finger aufgefallen (ca. 2-3 Millimeter groß, aber ohne wirklich zu bluten). Ich hatte mich viele Stunden vorher an einer Zigarette verbrannt.

      Laut meiner Nachfrage sind beide (also der Mann und die Frau) gesund.

      Trotzdem habe ich nun Angst vor einer HIV-Infektion…

      Was meinen Sie, bestand ein Risiko?

      Gruß!

    • #15116
      dertypvonnebenan
      Teilnehmer

      Bzgl. des Blut an meinen Händen:

      Die Frau sagte mir auf Nachfrage, dass sie wohl bald ihre Tage bekommt.

    • #15117
      dertypvonnebenan
      Teilnehmer

      Noch ein Nachtrag (sorry, aber ich konnte den vorherigen Beitrag nicht bearbeiten):

      Was mir halt Angst macht ist die Tatsache, dass der andere Mann Stunden vorher in den After der Frau ejakuliert hat und dann halt Stunden später seinen Penis in die Vagina der Frau eingeführt hat. Wie gesagt, er hatte dann seinen Samenerguss außerhalb der Vagina, aber ich habe ja dann einige Minuten später versucht meinen Penis in die Vagina der Frau einzuführen, bzw. war mein Penis ja nur für sehr kurze Zeit ca. 1-2 cm in ihr (denke ich zumindest, da er halt nahezu komplett schlapp war, zumindest habe ich so gut wie nichts gespürt)…

      Ich hoffe sehr, dass ich mir unnötig Sorgen mache…

    • #15119
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo dertypvonnebenan,

      HIV wird beim Vaginalverkehr nur über große Mengen übertragen. Dh Ihre Eichel hätte richtig nass sein müssen davon, damit ausreichende Viren auf Ihre Schleimhaut gelangt wären. Wenn es keine richtige Penetration gab, ist dies also sehr unwahrscheinlich. Restmengen an fremden Körperflüssigkeiten stellen auch kein Risiko dar, genauso wie kleine Wunden – diese sind grundsätzlich keine Eintrittspforte für HIV.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

    • #15120
      dertypvonnebenan
      Teilnehmer

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Das beruhigt mich doch schon im einiges.

      Also selbst wenn noch Reste von Lusttropfen des anderen Mannes in der Vagina waren und Analsekret der Frau am Penis des anderen Mannes vorhanden waren, besteht kein Risiko?

      Entschuldigung, dass ich nochmal extra nachfrage…

      Also kann ich Ihrer Meinung nach die Sache abhaken und brauche keinen Test zu machen?

      Gruß.

    • #15212
      dertypvonnebenan
      Teilnehmer

      Hallo.

      Sorry, dass ich nochmal nerven muss, aber ich habe da noch 2-3 Fragen.

      Ca. 2 Wochen nach dem Kontakt habe ich evtl. Hinweise auf einen Ausschlag an meinen Körper entdeckt, die mich etwas beunruhigen.

      Und zwar traten am Hals 1 kleiner Fleck, in Nähe der Schulter (Trapezmuskel) 1 kleiner Fleck und 3 kleine Flecken an den Beinen auf – also insgesamt nur 5 kleine Flecken.

      Zuerst war dort nur ein kleiner roter Punkt aus dem eine klare Flüssigkeit austrat, nachdem ich daran „rumgefummelt“ habe. Nach 2-3 Tagen hat sich darauf dann eine Kruste gebildet.
      1 kleiner Fleck auf dem Bein hat sich etwas vergrößert (also die Kruste) – auf ca. 1 cm groß.

      Ich habe dann die Stellen mit Fusidinsäure behandelt und die Stellen sind dann relativ schnell abgeheilt (die größere Stelle hat beim abheilen etwas geschmerzt und gejuckt). Allerdings sieht man am Bein (wo die größere Kruste war) immer noch rötliche Haut und die Haut „blinkt“ etwas, also als ob sich dort Narbengewebe gebildet hätte.

      Ich hatte schon mal mit Streptokokken zu tun (an den Beinen und Armen), da sah das genau so aus (deswegen hatte ich auch noch Fusidinsäure übrig).

      Nun hatte ich vor ca. 3-4 Tagen eine kleine Aphte an der Unterlippe, die aber mittlerweile wieder fast abgeheilt ist, also sie ist nicht mehr zu sehen.

      Sonstige Symptome hatte ich bis jetzt keine!

      Können die 5 Stellen auf der Haut und die Aphte an der Unterlippe Symptome einer evtl. Infektion sein?

      Und noch eine Frage:

      Wie lange dauert es, bis sich ein Mensch infiziert wenn er mit einer (evtl.) HIV-positiven Person ungeschützten Verkehr hatte?
      Also nehmen wir mal an, der Jenige der mit der evtl. infektiösen Person Sex hatte und 1 Tag später mit einer anderen Person Sex hat, könnt diese (evtl. neu infizierte) Person innerhalb eines Tages eine weitere Person anstecken? Oder dauert dies einige Tage, bis man dann selber infektiös ist?

      Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen – vielen Dank!

    • #15213
      dertypvonnebenan
      Teilnehmer

      Achso, was ich noch hinzufügen möchte:

      Die Flecken traten nicht alle auf einmal auf, sondern erst am Hals und am Trapezmuskel und danach erst an den Beinen.

    • #15217
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Ferndiagnosen können wir hier natürlich keine machen. Wenn Sie abklären wollen, was die Ursache der Flecken ist, bleibt Ihnen nur übrig, zu einem Hautarzt zu gehen und sich das anschauen lassen.
      Derartige Flecken sagen in erster Linie aber überhaupt nichts über eine HIV-Infektion aus, es gibt weitaus geläufigere Ursachen hierfür.

      HI-Viren sind ab dem Zeitpunkt übertragbar, wo die Viren bereits in die Zellen eingedrungen sind. Das passiert innerhalb eines Tages.
      Rund zwei Stunden vergehen bis zur Anlagerung des HI-Virus an eine Wirtszelle. Nach ca. zwölf Stunden erfolgt die erste Übertragung der Virus-RNA in die Zelle.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top