Startseite Foren HIV/Aids Angst vor HIV

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2807

      Hallo,

       

      ich habe eine Frau 2 Tage vor der Regel geleckt.

      Ich habe keine Ahnung ob sie HIV hat oder nicht.

      Nun habe ich Angst mich angesteckt zu haben.

      Sie schreiben ja dass einige Tage davor schon Blut im Scheidensekret vorhanden sein kann.

      Ich kann nicht sagen ob ich eine Verletzung im Mund hatte, jedoch war ich ein paar Tage davor beim Zahnarzt und dieser hat eine

      Wurzelbehandlung durchgeführt. Somit ist nur ein Provisorium statt einer Plombe drauf.

      Besteht hier ein Risiko?

      Nach Ihrer Periode hatten wir geschützen Verkehr, dabei merkte ich dass sie eine Schmierblutung hatte bzw. die Periode doch noch nicht vorbei.

      Ich hatte danach ein wenig Blut auf meinen Fingern.

      Besteht beim Abnehmen vom Kondom eine Gefahr bzw. anschliessend beim Waschen?

      Wie schaut es mit Hodensack und Peniswurzel aus wenn dort vom Kondom etwas Blut wäre?

       

      lg

       

    • #7967
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo schlechtes_gewissen!

      Eine Zahnbehandlung erhöht das Risiko einer HIV-Infektion beim OV nicht, da hier ja die Mundschleimhaut nicht beschädigt ist. Ein Zahn mit einem Provisorium kann kein Blut oder Scheidensekret aufnehmen. Hier sehe ich also kein Risiko, wenn Sie kein Blut bemerkt bzw. klar und deutlich geschmeckt haben (nicht schmeckbare Blutmengen wären für eine Übertragung zu gering gewesen und durch ihren Speichel viel zu sehr verdünnt worden).

      Beim Abnehmen des Kondoms können praktisch keine relevanten Blutmengen auf die Eichel gelangen, dasselbe gilt beim Waschen des Penis. Die Haut auf Hodensack und Peniswurzel ist keine Schleimhaut und kann deshalb infektiöses Blut oder Scheidensekret nicht aufnehmen. Es bestand also insgesamt in keiner dieser Situationen ein Risiko bezüglich HIV für Sie.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top