Startseite Foren HIV/Aids Angst vor HIV infektion

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6073
      reisender
      Teilnehmer

      ich hatte vor 7 tagen sexuellen kontakt mit einer prostituierten in vietnam, mit kondom jedoch bin ich mir nicht zu 100% sicher ob das kondom noch völlig in takt war (am schluss). nach 3 tagen hatte ich leichtes fieber welches jedoch nach 2 tagen wieder verschwand nun am 7 tag habe ich halsschmerzen und 4 weisse punkte auf einer meiner mandeln

      können diese symptome auf eine hiv primärinfektion hindeuten ?

    • #11208
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Reisender!

      HIV zählt zu den nur wenig infektiösen Viruserkrankungen. Wenn ein Kondom nicht sichtbar gerissen ist, dann ist immer der volle Schutz gegeben. Über Löcher und Risse im Kondom, die so klein sind, dass man sie nicht erkennen kann, ist eine Ansteckung nicht möglich, weil über so kleine Löcher nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an Scheidensekret oder Blut in das Kondom eindringen und auf die Penisschleimhaut geraten kann.

      Freundliche Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top