Startseite Foren HIV/Aids Angst vor HIV Infektion

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5703
      LeonMeier
      Teilnehmer

      Guten Tag! Ich hatte vor 4 Wochen einen Risikokontakt mit einem anderen Mann. Meine Frage wäre nun, ob meine Symptome so (auch in der Reihenfolge) Hiv zugeordnet werden könnten. Zwei Wochen nach dem RK bekam ich einen geschwollenen großen Lymphknoten rechts am Hals und eine Blasenentzündung. Jetzt nach weiteren 2 Wochen habe ich Kopfschmerzen im Hinterkopf & ständige Müdigkeit + ab und zu am Tag auftretende Schüttelfrostanfälle mit Lichtempfindlichkeit bekommen. Die Symptome (bis auf den geschwollnen Lymphknoten) gehen merkwürdigerweise beim Sport weg. Sind die von mir aufgezählten Symptome typisch für die akute Hiv Phase und kann es sein, das die Symptome wie bei mir nacheinander auftreten? Schonmal Danke im Vorraus!! Mit freundlichen Grüßen, Leon M.

    • #10845
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo LeonMeier

      Zuerst entschuldige ich mic für die späte Antwort,wir hatten ein großes Netzwerkproblem!

      Nachdem du einen Riskokontakt hattest,würde ich dir einen Test empfehlen ,denn nur dadurch kann  eine Infektion

      festgestell bzw. ausgeschlossen werden.Die von dir beschriebenen Symptome kann ich so nicht als akute HIV Inf.ausschliessen oder bestätigen. Bitte geh zum Arzt oder einer AIDS-Hilfe und lass dich testen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr.Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top