Startseite Foren HIV/Aids Angst vor HIV Infektion

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5257
    PRBaum
    Teilnehmer

    Guten Tag,

    ich hatte ein sehr wildes Wochenende und habe nun einige Fragen.

     

    Ich war auf einem Festival und dabei habe ich mich (ich weiss nicht mehr woran) am Finger geschnitten, ich schätze an einer Bierdose o.ä. 5mm lang,allerdings schon etwas tiefer. Habe ,womöglich durch den Alkohol, zunächst nichts gemerkt erste einige Minuten später als ich das Blut gesehen hatte (Einige Finger der Hand verschmiert). Da ich betrunken war, habe ich nicht reagiert nur die Hände etwas abgewischt, ich habe vor dem Entdecken und danach vielen -unbekannten- Menschen die Hand gegeben und allerlei Dinge mit der Wunde berührt.Habe eben so getan als wäre nix. Meine Frage ist nun ob ich mich mit HIV infiziert haben könnte oder ich andere (wobei ich erst vor paar monaten einen Negativen test gemacht habe) dabei angesteckt haben könnte.

    An dem Abend als ich heim kam habe ich – soweit ich mich erinnern kann- noch onaniert. Habe nur kurz die Hände unters Wasser gehalten. Besteht hier gefahr? (Wohne in einem Internationelen Wohnhaus mit vielen Afrikanern)

     

    Gab es bei den Situationen ein Risiko, sollte ich einen Test machen ?

    Wie würde es – rein interesserhalber- bei Scherben aussehen die unter der Haut sind- wenn sich jemand vorher geschnitten hat.

    Vielen Dank im Vorraus ! Im Internet liest man ja allerlei Dinge …

     

     

     

     

     

    #10408
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo PRBaum!

     

    Hier hatten Sie kein Risiko, weil HIV beim Händeschütteln über Wunden nicht übertragen werden kann; siehe auch unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/sind-aufgekratzter-pickel-allt%C3%A4gliche-wunden-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des

     

    Auch beim Onanieren kann HIV nach Händeschütteln nicht übertragen werden. Bitte lesen Sie sich gut unsere FAQs zu den Übertragungswegen durch!

    Ein Test ist somit nicht nötig.

     

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top