Startseite Foren HIV/Aids angst vor HIV in einkaufszentrum

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2264
      sakura24
      Teilnehmer

      liebes team,

      ich bin momentan gerade verzweifelt. ich hatte lange zeit sehr unter einer übertriebenen HIV-angst zu kämpfen, was ich jedoch in den griff bekommen habe. aber heute ist mir etwas passiert, was alles wieder aufflammen hat lassen. ich war in einer umkleidekabine für männer und frauen im einkaufszentrum.
      als ich weiter ging und  im nächsten geschäft war , streifte meine hand über den rock und ich berührte plötzlich etwas klebriges. als ich einen blick auf meinen rock warf , war da eine ganz eklige und widerliche durchsichtige gelartige masse dran. es kann kein speichel gewesen sein, denn dafür war es viel zuviel. ich habe jetzt total panik, dass es sperma war, welches sich in der umkleidekabine befunden hat. sonst habe ich keine erklärung dafür, was das gewesen sein sollte.
      in mir steigt gerade die panik und der ekel hoch. ich weiß, dass man sich normalerweise nicht mit HIV anstecken kann, wenn es auf die haut gelangt. aber ich bin diabetikerin und meine finger sind immer voller kleiner einstiche weil ich tagsüber oft den blutzucker kontrollieren muss. wenn man lange genug auf die einstichstellen an den fingerkuppen drückt, kommt manchmal noch stunden später ein tropfen blut raus … d.h. die einstiche sind nie total abgeheilt ( damit meine ich, dass sie keinen zugang in den blutkreislauf mehr zulassen) –  oder?
      man hört doch total oft, dass kleinste wunden ausreichen, um sich mit HIV zu infizieren…was, wenn das auf meinem rock tatsächlich sperma war und ich es angefasst habe? könnte das zeug über meine fingerkuppe in den blutkreislauf gelangen und zu einer ansteckung führen? 

      ich hab total angst. es ist nämlich so, dass ich zusätzlich zu dem diabetes eine sehr schwerwiegende lungenerkrankung habe. diese hat mein lungengewebe schon zu einem großen teil zerstört und ich werde  in den nächsten jahren vielleicht eine transplantation brauchen. wenn ich HIV hätte, würde ich nicht auf die liste kommen und alles wäre vorbei.

      vielleicht verstehen Sie, warum ich mir solche sorgen mache.

      liebe grüße, sakura

       

    • #7415
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo sakura24!

      Es ist eben NICHT so, dass kleinste Wunden bereits ausreichen, sodass HIV übertragen werden könnte. HIV kann praktisch nur über Cuts, tiefe Schnitte oder Fleischwunden übertragen werden. Über kleine Einstichstellen (auch wenn sie bluten) hingegen kann nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an fremdem Sperma in den Körper eindringen und in die Blutbahn geraten, weshalb Sie jedes Risiko einer Ansteckung ausschließen können.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top