Startseite Foren HIV/Aids Angst vor HIV

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4413
    sigi
    Verwalter

    Hallo Herr Dr. Leo Lust, am Anfang möchte ich mal Danke für ihre tolle Arbeit sagen! 

    Ich habe ein großes Problem (oder zumindest denkt das mein Kopf). 

    Ich hab vor gut 2 Wochen beim fortgehen eine nette Dame kennengelernt und wie es eben öfters ist, wurde an diesem Abend, etwas getrunken und zur späten Stunde hab ich die Frau noch mit meinen Fingern verwöhnt. Bin auch in sie eingedrungen usw. Wir haben etwas getrunken gehabt und so hab ich nicht gemerkt, dass ich am Daumen eine Wunde beim Fingernagel hatte, ich weiß nicht ob er noch geblutet hat, auf alle Fälle war getrocknetes Blut zu sehen, also ich es bemerkte. Auch hab ich mit der Dame viele Zungenküsse getauscht, die mir jetzt nicht so große Sorgen machen, aber die Wunde eben schon. 

    Jetzt ist das ganze ca.  2 Wochen aus und ich habe seid ein paar Tagen einen Juckreiz am Knie und auch am Rücken. 
    Fühle mich leicht abgeschlagen und kann an nichts anderes denken! Ich hab oft das Gefühl es juckt am ganzen Körper, einmal da dann wieder dort, aber nie konstant. Muss ich mir sogen machen oder war hier durch die Wunde kein Risiko gegeben. 

    Ich würde Ihnen sehr danken, wenn sie mir eine Antwort auf meine Fragen geben können. 

    Ich hab schon mal einen Test machen lassen, dieser war negativ, jedoch war es eben vor diesem Ereignis. 
    Sollte ich jetzt wieder einen machen lassen?

    Vielen Dank 

    #9570
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Tom!

    Hier hatten Sie kein Risiko, weil HIV über derartige Verletzungen am Finger nicht übertragen werden kann, siehe hier:

    https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als

    Auch beim Küssen ist keine Infektion möglich:

    https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-beim-k%C3%BCssen-mit-hiv-infizieren-wenn-andere-zahnfleischbluten-hat

    Ihre Symptome haben daher andere Ursachen als HIV.

    Ein Test ist ohne Risiko nicht notwendig.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top