Startseite Foren HIV/Aids Angst vor HIV

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten von r3l1kt.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15831
      r3l1kt
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich hatte vor 30 Tagen Ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich habe nach 15 Tagen und 28 Tagen einen kombinierter Antikörper-Antigen-Test, der 5 Generation (p24-Antigen), Das p24-Antigen ist bereits durchschnittlich nach 16-18 Tagen nachweisbar, laut Labor. Beide Tests waren Negativ. Ich habe von der Dame ja schon Syphilis bekommen (Wurde mit zwei Spritzen ins Gesäss/Hintern behandelt) und jetzt habe ich immer noch Angst HIV bekommen zu haben. Da ich nach ca. 3 Wochen mit dem Risikokontakt eine Juckende Haut (Unterbeine und Unterarme) bekommen habe, sowie Gliederschmerzen in den Unterbeinen. Die vom Labor haben gesagt das es Unwahrscheinlich ist das ich HIV habe da der Test schon Sehr früh anzeigt ob jemand HIV hat oder nicht, aber eine 100% Ausschluss wollten die nicht geben, da die Wissenschaft sagt nach 6 Wochen kann man es erst ausschließen. Mittlerweile weiß ich einfach nicht was ich mir einbilde und was nicht. Der Risikokontakt hat ein gutes Sexualleben.

      Kann ich mir sicher sein das ich Kein HIV habe? Ich werde am 43 Tag (6 Wochen + 1 Tag) aber nochmal den Test machen, wahrscheinlich auch noch mal nach 8 Wochen. Um sicher zugehen.
      Was meinen Sie wie gut der Test das Ergebnis schon anzeigt?

      Vielen Lieben Dank jetzt schon mal.

    • #15832
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo r3lkt,

      der p24-Antigentest ist ab zwei Wochen nach dem Risiko möglich und liefert dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein richtiges Testergebnis.

      Insgesamt kann der Duo-Test auf HIV-1 ab sechs Wochen nach dem letzten Risiko bei mehr als 99 Prozent aller Menschen die HIV-Infektion (mit HIV-1) erkennen (nach zwölf Wochen ist er noch um ein paar Promille sicherer). 100 Prozent Testsicherheit gibt es freilich in der Medizin nie.

      Sie können den Duo-Test nach 8 Wochen zwar wiederholen, um noch einmal sicher zu gehen. Ob es notwendig ist oder nicht, können Sie dann mit den zuständigen ÄrztInnen besprechen.

      Mit besten Grüßen,
      Dr. Leo Lust

    • #15833
      r3l1kt
      Teilnehmer

      Vielen Lieben dank für die Aufbauenden Worte. Ich Werde berichten was beim Test rausgekommen ist nach 6 Wochen.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Das Thema „Angst vor HIV“ ist für neue Antworten geschlossen.
Scroll to Top