Startseite Foren HIV/Aids Angst vor HIV

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Markus-1990
    Teilnehmer

Hallo,
    ich hatte vor ca. 2 Wochen betrunken Sex mit einer Prostituierten.
    wir hatten oral, vaginal und Analsex.
    Ob beim Oralverkehr ein Kondom benutzt wurde weis ich nicht mehr ganz sicher, da ich betrunken war.
    Das beim Vaginal und Analsex ein Kondom benutzt wurde weis ich noch ganz sicher. Ich bin mir auch sehr sicher, dass dieses intakt war, nachdem wir fertig waren.

Jetzt ca. 2 Wochen später habe ich leichte Halsschmerzen und fühle mich generell schwach und unwohl. Zudem habe ich auch ein wenig Rückenschmerzen und heute morgen im Spiegel 3-4 winzig kleine hellrote Punkte auf der Brust und auf dem Bauch entdeckt.

Die Angst mich irgendwie mit HIV infiziert zu haben plagt mich daher seit ein paar Tagen. Ich habe nun auch schon gelesen das Kondome wohl nur zu 90% vor einer Ansteckung schützen.
    Aufgrund der Symptome und der Recherche im Internet wird meine Angst immer größer.

Für wie wahrscheinlich halten Sie es, dass ich mich infiziert haben könnte ?

Zudem hab ich noch eine frage, das mich das alles sehr nervös macht.
    Ich habe vor lauter Angst 3-HIV Selbsttest im Internet bestellt. Einer von Unimedone, soll neben HIV auch P24 nachweisen und daher nach ca. 14 Tagen schon ein sicheres Ergebnis liefern.
    Da ich diesen jedoch nicht in einer Apotheke kaufen kann, frage ich mich wie sicher das Ergebnis des Test wirklich ist.

Zudem würde mich interessieren, wie sicher ein Selbsttest nach 3,4 oder 6 Wochen schon ist.
    100% sicher sind diese wie ich gelesen habe erst nach 12 Wochen, aber ich hoffe darauf, dass ich meine Angst etwas in den Griff bekomme, wenn ich vorher schon einen oder zwei mache.

Markus-1990
    Teilnehmer

Update:

über Nacht sind meine Symptome deutlich stärker geworden.
    Die Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, schwache Beine und Arme.
    Der Kontakt ist jetzt ziemlich genau 14 Tage her.
    Ich mache mir wirklich große Sorgen, Corona kann ich ausschließen, in den letzten 5 Tagen habe ich jeweils ein Corona-Test gemacht.

Dr. Leo Lust
    Moderator

Hallo Markus,

Ihre Situation stellt kein Risiko für HIV dar. Bei geschütztem Vaginal- und Analverkehr, sowie (ungeschütztem) Oralverkehr können die Viren nicht übertragen werden.
    Ihre Symptome haben daher eine andere Ursache als HIV.

Liebe Grüße,
    Das Team der Aidshilfe

Markus-1990
    Teilnehmer

Hallo und danke für Ihre Antwort.
    Dies klingt erst einmal etwas beruhigend, da die Symptome so sehr auf eine Infektion passen und ich nun auch noch Fieber bekomme, würde ich um endgültig damit abschließen zu können gerne einen Test machen.

Kennen Sie den Test von unimdeone und ist es richtig, dass dieser mit dem Nachweis von P24 nach 14 Tagen eine hohe Aussagekraft hat ?

Des weiteren habe ich ja 2 Insti Selbsttest bestellt. Ist es richtig, dass wenn ich den ersten nach 3-4 Wochen mache, diese meistens schon die Infektion erkennen würde ?
    Dann könnte ich ja einen nach 4 Wochen oder so machen und den anderen um es komplett abschließen zu können nach 12 Wochen ?

Dr. Leo Lust
    Moderator

Hallo,

Grundsätzlich haben Schnelltests erst nach 12 Wochen ihre absolute Aussagekraft erreicht. Je näher Sie an diese 12 Wochen ran kommen, desto sicherer ist das Ergebnis.

Liebe Grüße,
    Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top