Startseite Foren Hepatitis Angst vor Hepatitis und anderer Infektion 2

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4969
    peter1992
    Teilnehmer

    Danke für die rasche Antwort! Trifft das von ihnen eingeschätzte Risiko auch dann zu wenn ich mit dem Finger (der Hand) mit dem ich in den After eingedrungen bin nicht meinen Penis berührt habe? Dies war eben nicht der Fall. Kann ich mich mit Hepatitis B (oder auch anderen Infektionen) auch nur über Hautkontakt (Finger) ohne Schleimhautkontakt anstecken? Danke! LG Peter

    #10126
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Peter!

    Nein, es muss ein indirekter Kontakt stattfinden. Ohne indirekten Kontakt über die Hand ist keine Infektion möglich. 

    Hepatitis B ist allerdings über kleine Verletzungen auf der Haut übertragbar, wenn diese frisch sind, d.h. wenn diese noch bluten. 

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top