Startseite Foren HIV/Aids Angst vor Ansteckung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1893
      Daniel077
      Teilnehmer

      Hallo liebes Team,

      ich hatte Ende Oktober während eines Besuchs in Russland GV mit einer Prostituierten. Sowohl beim passiven OV als auch beim vaginalen GV haben wir ein Kondom benutzt. Außerdem haben wir uns geküsst. GV war nicht sehr intensiv und sie hatte wohl Gleitmittel benutzt. Dennoch mache ich mir panische Sorgen wegen einer möglichen Infektion, da nach Ende des GVs ich frische Flecken auf dem Laken wahrnahm. Kann es sein, dass das Kondom geplatzt oder gerissen ist und wir es nicht wahrgenommen haben ( evtl. fettiges gleitmittel oder unischeres kondom)?) Ich bin nach der Ejakulation nämlich noch ca. 1 Minute in ihr dringebliebeund habe weitergemacht. Kann es dardurch gerissen sein? Nach dem GV habe ich noch kurz das Kondom über meinem Penis angeschaut, bevor es entsorgt wurde. Es schien auf kurzem Blick intakt. Allerdings habe ich mir nicht die Unterseite genau angeschaut.

      Ca. eine Woche später bekam ich Magenbeschwerden und Durchfall, der mit Aussetzern 2-3 Wochen anhielt, aber kein Fieber und auch kein weiteres Krankheitsgefühl. Nach der Durchfallphase (also 5-6 Wochen nach dem RK) bekam ich einen Pickel im Mund ( der sich hartnäckig 3-4 Wochen hielt) und eine weitere Woche später (nach 6 Wochen) eine Aphte. Letzte Woche ( also 10 Wochen nach RK) nun auch noch eine Erkältung. 

      Bestand bei mir ein Risiko und sind dies typische Anzeichen für eine Infektion?

      Bitte um Rückmeldung

    • #7018
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Daniel077!

      Ein Kondom müsste schon sichtbar gerissen oder geplatzt sein, damit das Risiko einer HIV-Infektion bestünde. Über kleine Löcher und Risse, die einem nicht sofort ins Auge springen, kann nämlich nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an Scheidensekret in das Kondom eindringen und auf die Penisschleimhaut geraten, weshalb dann auch keine Ansteckung möglich ist.

      Abgesehen davon, dass Ihre Symptome andere Ursachen haben müssen, weil das Kondom nicht sichtbar beschädigt war, wären diese Beschwerden auch untypisch für HIV. Pickel und Aphten treten nach einer Infektion gar nicht auf. Durchfall, Magenbeschwerden und Erkältung allein (ohne Fieber, Lympknotenschwellungen, Kopf- und Gelenkschmerzen) wären auch völlig atypisch.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top