Startseite Foren HIV/Aids Angst vor Ansteckung?!

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3117
      Ringer3009
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust! 

      Ich zerbreche mir gerade den Kopf über mein Erlebnis des letzten Wochenendes! Auf einem Campingplatz habe ich eine Dame kennengelernt mit der ich dann Nachts geschlafen habe.

      Nun habe ich Angst, dass ich mich mit HIV angesteckt haben könnte, da wir zwar ein Kondom verwendet haben, dies allerdings nach dem rausziehen zur Hälfte heruntergerutscht war! Die Eichel war aber noch geschützt! 

      Muss ich mir nun Sorgen machen? Oder war der Sex trotzdem noch sicher? 

      Oder  kann es sein, dass das Kondom beim Akt schon mal weiter runtergerutscht war und somit die Eichel ungeschützt war? Das ist doch eigentlich nicht möglich? oder? 

      Meine zweite Frage ist, ob beim Abziehen des Kondoms eine Gefahr besteht, wenn man mit der Kondomaussenseite, an die Schleimhäute des Penises kommt? Geht hiervon eine Gefahr aus? 

      Außerdem habe ich kurz danach mit meinen Händen meine Eichel berührt ohne sie vorher gewaschen zu haben!  Kann es also sein, dass ich mich über meine Hände angesteckt habe? 

      Ist meine Angst begründet, oder muss ich mir keine Sorgen machen? Denn ich mache mich gerade echt verrückt, weil ich einfach Angst vor einer Infizierung habe! Nun kommt auch noch ein Fieberblässchen an der Lippe dazu, was mich noch mehr beunruhigt! Ich habe sowas zwar öfter, nur beunruhigt es mich, dass es gerade jetzt wieder auftaucht! 

      Vielen Dank für Ihre Hilfe!

       

       

    • #8280
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Ringer3009!

      Es ist nicht möglich, dass ein Kondom zuerst runterrutscht und dann wieder hinauf. Da das obere Drittel Ihres Penis vom Kondom bedeckt war, konnte kein Scheidensekret auf Ihre Schleimhaut gelangen (die Schleimmhäute befinden sich erst auf dem oberen Drittel des Penis). Insofern bestand überhaupt kein Risiko für Sie, und Ihre Symptome müssen ganz adere Ursachen als HIV haben.

      Auch über Hände oder die Außenseite des Kondoms ist eine Infektion völlig ausgeschlossen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top