Startseite Foren HIV/Aids Angst vor Ansteckung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2518
      Teki08
      Teilnehmer

      Sehr geehrte Herr Dr. Leo Lust,



      ich wäre  Ihnen unendlich dankbar, wenn Sie die Zeit finden könnten mir zu antworten.  Ich lebe schon seit zwei Jahren in Angst, dass ich mich angesteckt haben könnte. Ich bin richtig  fertig mit den Nerven und es wird immer schlimmer. Meine Angst hat schon richtig negative  Auswirkungen auf mein Leben.  Folgendes ist mir passiert. Ich habe zum ersten Mal in 2007 eine Prostituierte  besucht. Sie hat mich  zunächst französisch mit Kondom verwöhnt und anschließend habe ich versucht mit Ihr Vaginalverkehr zu haben. Ich war zu aufgeregt und  mein Glied war nicht richtig steif, so dass ich in Sie nicht eindringen konnte. Sie nahm das Kondom ab und schmierte meinen Penis mit Gleitcreme ein und machte einen Handjob. Mit der gleichen Hand hat Sie davor ebenfalls Gleitcreme genommen und es auf Ihre Scheide aufgetragen. Ich bin beschnitten. Bestand hier ein Risiko bezüglich Hiv?   Deweiteren habe eine völlig Unbekannte in einer Diskothek kennengelernt. Wir sind nach der Disko zu Ihr nach Hause gefahren. Ich habe bei Ihr übernachtet. Am Morgen haben wir versucht Sex zu haben. Zunächst habe ich mit meiner Zunge die Scheide von außen einmal nur flüchtig geleckt. Daraufhin habe ich mit meinem Zeigefinger an Ihrer Scheide gestreichelt und dabei Scheidenflüssigkeit auf meiner Fingerkuppe aufgenommen, mit dem Finger habe ich dann nach 3 Sekunden meinen Penis gestreichelt um mich zu erregen. Dabei habe ich wahrscheinlich auch meine Eichel und Harnröhrenausgang berührt . Mein Penis ist im nicht eregierten  Zustand 3- 4 cm lang. 9 Stunden davor habe ich eine Intimrasur vollzogen. Ich habe mich dabei nicht geschnitten. Nicht augenscheinlich. Ich habe nach der Rasur definitiv nicht geblutet. Wie hoch ist das Risiko, dass ich mich auf diesem Weg mit Hiv angesteckt habe? Es kam zum Glück nicht zum Sex, da ich keinen Hoch bekommen habe. Als ich auf Mallorca war habe ich mich unterhalb an den Füßen aufgrund von Steine geschnitten. Abends war ich noch am Strand schwimmen und bin wieder über die Steine gelaufen. Danach war ich bei einem Arbeitskollegen, der ständig seiner Freundin fremdgeht und auf Mallorca wieder mit einer Fremdgegangen ist, in seinem Badezimmer duschen. Ich war in der Badewanne und im Bad barfuss. Ich habe nirgendswo Blut sehen können.  Es ist zwar kein Blut aus den Schnittwunden unter meinen  Füßen ausgetreten dennoch mache mir Sorgen dass irgendwo infektiöse Flüssigkeit im Bad war und ich auf Sie aufgetreten bin und diese in meine Schnittwunde gelangt ist.   
      Ferner war ich wieder im  Laufhaus  ( Prostituierten) . Ich hatte vaginalen Sex mit Gummi natürlich. Das Gummi war nicht ganz bis zur Peniswurzel heruntergezogen. Es haben ca. 2 – 3 cm gefehlt. (Penislänge beim eregierten Zustand 14 cm). Ich habe mich vorher nicht rasiert. Die Eichel und der Harnröhreneingang waren zu jeder Zeit durch das Kondom komplett bedeckt. Ab ungefähr 3,5 cm wird die Haut meines Penisschaft anders. Sie ist nicht mehr dunkel sondern hat eine hell rosa Farbe. Eignet sich diese Haut um den HIV Virus aufzunehmen? Dummerweise habe ich, um mich in Stimmung zu versetzen meinen Penis 2- 3 Mal langegezogen. Ich habe die Befürchtung dass es zu  Mikroverletzungen gekommen ist, die den HIV Virus durchlassen könnten. Ich habe definitiv nicht geblutet und konnte keine Verletzung sehen.  Wie hoch ist hier die Wahrscheinlichkeit? Nehmen wir an, Scheidenflüssigkeit wäre an meinen Penisschaft an den  eventuellen Mikroverletzungen und an der helleren rosa Haut  während des Sex  gekommen.
      Als letztes habe ich eine halbe Stunde vorher bevor ich eine Fremde mit Zungenkuss geküsst habe, an meinen Zähnen gesaugt und es ist richtig viel Blut zum Vorschein gekommen. Ich habe Weisheitszähne  die langsam rauskommen und noch nicht entfernt wurden.  Soweit ich mich erinnern kann, habe ich beim Küssen kein Blut gemerkt. Bestand hier ein Risiko bezüglich HIV?
      Ende 2009 hatte ich zunächst einen Pickel der tief unter der Haut war. Als er von aussen nicht mehr sichtbar war, ist ein Knubbel  übrig geblieben. Der war anfangs noch richtig  groß. Mit der Zeit ist er viel kleiner geworden. Er ist weich und beweglich. Könnte es sich um einen entzündeten Lymphknoten handeln?  In 2010 bemerkte ich weitere ungewöhnliche Dinge an mir. Zunächst hatte ich im April richtig spröde Lippen. Sie brannten richtig und sind zum Teil blutig  aufgeplatzt obwohl es draussen richtig warm war. Ich hatte den Eindruck als ob die Sonne einfach so durch die Lippen gekommen ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich diesem  Zeitraum häufig mit offenem  Fenster Auto gefahren bin. Ist es ein Anzeichen für defektes Immunsystem?  Als ich in Ägypten in Urlaub war, habe ich richtig starken Durchfall gehabt. Er hielt fast 3 Wochen an. Seit dem habe ich Probleme mit meinem Magen. Habe ständig Stuhldrang und starke Blähungen und Krämpfe. Mittlerweile  ist es schon etwas besser geworden.  Vor allem nach dem ich bemerkt habe, wenn ich Alkohol zu mir nehme, geht es meinem Magen viel besser. Was mir am meisten Sorgen macht ist,  dass sich die Haut um meine linke Mandel für Wochen entzündet war. Sie war tief rot und etwas blau. Man konnte richtig rote Adern sehen.    Die Entzündung  war richtig schmerzhaft. Aus Angst davor, dass der Arzt HIV / AIDS diagnostizieren würde, bin ich nicht zum Arzt gegangen. Als Kind hatte ich oft Mandelentzündungen und die linke Mandel ist seit dem nicht mehr zurückgegangen. Die Mandel hat viele  tiefe Furchen in der sich mit der Zeit  Essensreste  ansammeln. Damals meinte  mein HNO Arzt, dass ich mit der Zeit auf die Mandel drücken müsste um die Essensreste rauszubekommen, da andernfalls sich Entzündungen ergeben  könnten.   Diesen Sommer habe ich die  Essensreste so gut wie nie rausgedrückt und es war in meiner Dachgeschosswohnung richtig warm. Ich gehe davon aus, dass sich die Essenreste zur Entzündung beigetragen haben. An der Seitenhaut die an der  rausragenden Mandel sich befindet, haben sich kleine weiße Warzen gebildet. Ausserdem habe ich einen kleinen weißen Pickel hinter den Backenzähnen am Rachen  entdeckt. Ferner als ich mit der Taschenlampe meinen Mundraum untersucht habe, habe ich  oberhalb unter der Munddekce  kleine durchsichtige Pickel entdeckt. Sie sind besonders gut nach dem Essen zu sehen und wenn man sie anleuchtet. Wenn man Sie nur im Badezimmerspiegel betrachtet erkennt man Sie nicht richtig. Sind dies Anzeichen von HIV/ AIDS ? Ausserdem hatte ich mal an meinen rechten Bein, seitlich am Oberschenkel 2 kapselartige Pickel welche sich für Monate nicht ausdrücken ließen. Sie waren richtig tief in der Haut. 

      In letzter Zeit schwitze ich ab und zu während des Schlafs. Das T-Shirt ist nur im Brustbereich und etwas am Bauch richtig nass. Könnte dies auch ein Anzeichen für HIV / AIDS sein?

      Für Ihre Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!!!

      Haben Sie vielen, vielen Dank!!!

       

    • #7675
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Teki08!

      Nein, hier bestand kein Risiko bezüglich HIV, denn im Scheidensekret befinden sich relativ wenige HI-Viren, weshalb Mengen, die indirekt von der Scheide auf die Hände auf die Eichel gelangen können, für eine Ansteckung nicht ausreichen. Die Eichel müsste vor Sekret schon regelrecht nass werden, damit ein Risiko bestünde, was aber bei einer indirekten Übertragung nicht möglich ist, sondern nur während ungeschützten Genitalverkehrs.

      Eine Ansteckung über Wunden mit HIV ist praktisch nur dann möglich, wenn man (z.B. beim Erste-Hilfe-Leisten oder beim Schließen einer Blutsbrüderschaft) zwei stark blutende Wunden (Cuts, Fleischwunden, tiefe Schnitte) fest aufeinanderpresst. Nur dann kann nämlich die für eine HIV-Infektion nötige Menge an Blut ausgetauscht werden. In Ihrem Fall waren es aber nur alltägliche Wunden und Verletzungen, d. h. diese Wunden waren viel zu klein und hierüber hätte nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an fremdem Blut in Ihren Körper eindringen und in die Blutbahn geraten können. HIV ist nicht so infektiös wie andere Virusarten, weshalb eine Infektion über Rasierwunden und Schnittwunden, die von selbst wieder verheilen unmöglich ist.

      Auch über Mikroverletzungen auf dem Penisschaft ist eine HIV-Infektion nicht möglich. Zudem hätten diese geringen Mengen an Scheidensekret für eine Ansteckung nicht ausgereicht.

      Auch beim Küssen ist HIV niemals übertragbar, weil Speichel nicht zu den infektiösen Körperflüssigkeiten zählt (und selbst wenn die Partnerin in ihrer Mundhöhle geblutet hätte, wäre dieses Blut durch den Speichel viel zu sehr verdünnt worden, um noch infektiös zu sein).

      Ihre Symptome haben mit HIV gar nichts zu tun und wären für HIV völlig untypisch. Zudem hatten Sie in all diesen Situationen kein Risiko.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top