Startseite Foren HIV/Aids Angst vor Ansteckung 2

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5379
      Anonym85
      Teilnehmer

      Hallo, Erstmal danke für die erste Antwort. Leider bin ich nicht sonderlich beruhigter. Ich habe mich im internet über HIV, die Ansteckungen und Symptome informiert. Und irgendwie male ich mir jetzt aus wie ich mich doch hätte anstecken könne. Zum Beispiel das beim abziehen des Kondoms vaginalsekret am zewa war und so auf meinen penis gelangt. Oder folgende Situation: ich habe oft rote und leicht wunde stellen im schritt (laut meines Arztes wegen hoher schweiss Bildung und Feuchtigkeit) wenn nun beim verkehr vaginalsekret herunter lief und auf meinen Hoden oder in der nähe gelangt und dort getrocknet ist. Ich habe mich zwar als ich wieder zu hause (ca30 min später) war grob mit einem desinfektionstuch im schritt gereinigt, aber wie gesagt nur grob. Die besagten roten stellen Jucken zumal stark und es passiert oft (auch im Scharf) das ich mich dort kratze bis es leicht blutet. Wenn an diesen stellen nun getrocknetes Sekret war und Kontakt mit meinem Blut hatte. Ich mach mir über alle Möglichkeiten Gedanken, zudem kommt noch das ich abends leichte Kopfschmerzen und seit heute einen leichten husten habe. Seitdem ich mögliche Symptome kenne suche ich wenn ich in den spiegel schaue ob ich einen Ausschlag am hals/ Oberkörper oder auf dem rücken habe. Ich überreagiert wahrscheinlich und es tut mir leid wenn ich möglicherweise grundlos die zeit von jemandem vergeude aber ich habe echt angst. Danke nochmal

    • #10529
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Anonym!

      Da ich Ihnen bereits den Link zur FAQ gesandt habe, drehen wir uns bereits mit Fragen und Antworten im Kreis. Die FAQ deckt ja die von Ihnen beschriebenen Situationen mit dem Taschentuch ab.

      Ob größere Mengen an Scheidensekret auf Ihre Eichel gelangen konnten und somit ein Risiko bestand, können natürlich nur Sie selber einschätzen.

      Ihre Symptome sagen nichts über HIV aus: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/welche-symptome-muss-ich-haben-dass-ich-wei%C3%9F-ob-ich-hiv-infiziert-bin

       

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top