Startseite › Foren › HIV/Aids › Angst vor Ansteckung
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahren, 9 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
27. Mai 2013 um 9:07 Uhr #4176schnecke 30Teilnehmer
Hallo, ich bin weiblich und habe vor einigen Tagen meinen Mann betrogen. Wir hatten vaginalen GV mit Kondom. Nach Aussage des Mannes war auch nichts abgerutscht bzw. gerissen. Gesehen habe ich es allerdings nicht. Ich mache mir jetzt große Sorgen, dass doch etwas passiert sein könnte, weil ich zwei Kinder habe und zudem ein sehr schlechtes Gewissen. Können (nicht sichtbare) Risse zu einer Infektion führen? Ich habe auch manchmal (morgens) Zahnfleischbluten nach dem Zähneputzen. Kann ich mich durch Küssen infiziert haben (keine Ahnung, ob der Mann auch Zahnfleischbluten hat)? Ich bin sehr besorgt. Was würden Sie mir raten?
-
27. Mai 2013 um 9:27 Uhr #9346Dr. Leo LustModerator
Hallo schnecke!
In diesem Fall können Sie davon ausgehen, wenn Sie nichts bemerkt haben, dass das Kondom nicht gerissen ist und Sie 100% Schutz durch es hatten. Nicht sichtbare Rissen sind kein Risiko, siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/warum-sollte-man-mit-kondomen-kein-%C3%B6l-oder-fetthaltiges-gleitmittel-verwenden
Schuldgefühle können leider zu unbegründeten und starken Ängsten vor einer Infektion mit HIV führen. Mein Tipp ist daher, dass Sie mit irgendjemandem darüber reden, damit es etwas leichter für sie wird. Das kann eine gute Freundin sein, aber auch die Telefonberatung oder eine psychologische Beratungsstelle.
Fremdgehen passiert halt mal im Laufe des Lebens. Ihren Mann gefärden Sie nun aber nicht.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.