Startseite Foren HIV/Aids Angst vor Aids / Unbegründet?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1892
      Marku79
      Teilnehmer

      Hallo

      Mache mir seit einigen Wochen grosse Sorgen. Ich glaube ich steigere mich da in was rein und wollte nun Sie um Rat bitten.

      Habe mit einer Prostituirten geschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Davor hat sie mich im Intimbreich rasiert. (Mir ist nicht aufgefallen, dass Sie mich mit dem Nassrasierer geschnitten hätte aber vielleicht habe ich das nur nicht bemerkt) Zudem habe ich Sie nur kurz Oral befriedigt. Meine erste Frage wäre: Hatte ich dort schon eine realistische Risikosituation um HIV zu übertragen?

      -16 Tage nach dem Kontakt machte ich einen Kombinationstest- Ergebniss negativ.
      -ca. 9 Wochen nach dem Kontakt machte ich einen weiteren Kombinationstest – Ergebniss negativ
      -21 Wochen nach dem Kontakt machte ich schliesslich einen letzten Kombinationstest- Ergebniss ebenfalls negativ

      Ich hatte während der Zeit auch keine weiteren Risikosituationen. Nach dem letzten Test fühlte ich mich sicher und meine neue Freundin und ich haben uns entschieden auf Kondome zu verzichten. Im Internet habe ich jedoch gelesen, dass die Bildung der Antikörper bis zu 26 Wochen dauern kann und das die Tests nicht eine 100%ige Sicherheit geben. Nun habe grosse Angst das der Test eventuell ein falsches negatives Resultat geliefert hatte? Obwohl ich weis das dies mit den 3 Test ja eigentlich nicht sein kann. Jedesmal wenn ich mit meiner Freundinn zusammen bin, kommen mir soche Ängste, dass ich Sie eventuell hätte anstecken können usw…

      Ich möchte Sie um Ihre Meinung zu dieser Situation bitten und ob Sie mir einige Tipps geben könnten, damit ich mit Hilfe Ihrer professionellen Meinung besser mit dieser Situation umgehen kann. Ich könnten ja nochmals einen Test machen aber ich finde dann wird das nie aufhöhren mit Testen und Ängsten?

      Besten Dank im voraus für Ihre Hilfe

      Mit freundlichen Grüssen

    • #7017
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo m.lauber79!

      Auch ich rate Ihnen von einem weiteren Test ab, weil das Ihre Ängste nur immer wieder aufs Neue schürt und Sie dann nie mit der Sache abschließen können. Zudem bestand beim Rasieren Null Risiko einer HIV-Infektion (selbst wenn auf der Klinge noch Blut von einem HIV-positiven Vorgänger geklebt wäre: HIV wird eine Minute nach Austritt aus dem Körper inaktiv und ist dann nicht mehr ansteckend; dieses Zeitfenster von nur einer Minute wird im Bordellalltag immer überschritten). Auch beim Oralverkehr ist eine HIV-Infektion nicht möglich, weil das Scheidensekret durch den Speichel zu sehr verdünnt wird, weshalb dann eine Übertragung nicht mehr möglich ist.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top