Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Angst Oralverkehr Kondom

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4641
    mandel
    Teilnehmer

    Lieber Dr. Leo Lust,

     

    Ich habe eine (für mich sehr wichtige) Frage. Wie wahrscheinlich ist die Beschädigung des Kondoms beim normalen Oralverkehr? Wenn ein normaler Fellatio (ohne besondere Grobheit und von ein paar Minuten Dauer) gegeben wird, hält dann ein Kondom dicht? Manchmal kann man es ja nicht vermeiden, dass die Zähne ganz kurz das Kondom bzw. den Penis im Kondom berühren (nicht beissen!) Ich mache mir stets grosse Sorgen dass eine kleine Wunde in meinem Mund ein Herpes sein könnte und ich meinen Partner angesteckt haben könnte..ist dies bei der genannten Art des Oralverkehrs (einige Minuten Dauer, normale Intensität, evtl. 1-2Mal kurze Berührung durch Zähne, keine Zahnspange, Piercing o. Ä) wahrscheinlich oder mache ich mir zu viele Sorgen?

    Danke fuer Ihre Hilfe!!!

    #9796
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Mandel!

    Beim Oralverkehr können folgende Krankheiten übertragen werden: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken

    Wenn Ihnen keine Beschädigung aufgefallen ist, ist eine Übertragung jedoch unwahrscheinlich. Kondome sind stabil und lassen sich nicht so leicht verletzen. 

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top