Startseite Foren HIV/Aids Angst bzgl Kondom

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5604
      Zacharias
      Teilnehmer

      Hallo Herr Doktor… Mir ist folgendes passiert,ich hatte vor kurzem Sex mit einem Mädchen das wie soll ich sagen etwas verschrien ist und ziemlich oft Sex mit anderen Männern hat. Wir haben ein Kondom verwendet und sie hatte ihre Tage das heißt sie blutete leicht. Sie hat sich danach auf mich gesetzt und stieg nach ca 1 minute ab um wieder die Stellung zu wechseln,dabei merkte ich das das Kondom in ihr stecken blieb und auf meinen Penis ganz wenig Blut war …. Natürlich hab ich jetzt ziemliches Kopfkino und Angst mich vielleicht angesteckt zu haben… Is die Gefahr Groß? Liebe grüße und danke im voraus

    • #10747
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Zacharias!

      Wenn Blut auf die Eichel oder auf die Innenseite der Vorhaut gelangt, dann besteht ein Risiko. Beim einmaligen ungeschützten Kontakt mit dem Blut eines HIV-positiven Menschen ist dieses Risiko allerdings nur gering, weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen. Das statistische Risiko einer Infektion liegt dann bei etwa 1:99.
      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top