Startseite Foren HIV/Aids Angst!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5737
    DaniB
    Teilnehmer

    Hallo de Leo. Ich hatte letztens schon geschrieben. Ich hatte vorletzten Freitag einen (so wie ich glaube) Risiko Kontakt. Ich bin so blöd und es macht mlch mehr psychisch fertig. Ich bin Blutspender und gehe morgen wieder spenden. Es ist wie eine Spirale wo man permanent nach Anzeichen sucht. Die Dame war 19, Internetbekanntschaft. Hatten immer Safe sex nur eben beim letzten Mal habe ich am Ende das Kondom abgezogen und eine kurze Zeit ohne weil ich schon sehr schlapp war und sie war nicht sehr feucht. Symptome habe ich bis jetzt noch gar keine aber ich hab vergessen zu sagen das ich gleich am nächsten Tag eine ganz kleine Herpes Blase am Mund hatte. Ging auch schnell wieder weg. Vl weil ich sie oral befriedigt habe oder vom küssen??? Ich war davor schon etwas erkältet und bin es noch immer ein bisschen bzw ich denke ich hab eine Allergie. Kribbeln im Hals und bisschen Niesen ab und zu. Ich habe kein Fieber, Durchfall, Ausschlag oder ähnliches. Nur Angstschweiß und Panik die mich immer mehr fertig macht. Sie meinte sie hatte noch nie einen Test gemacht und laut ihr schützt sie sich in der Regel weil sie nicht die Pille nimmt weil sie Kinder will usw. Kann man davon aus gehen das man ohne jegliche Symptome nichts hat?? Ich gehe wie gesagt morgen normal Blut spenden und hoffe das alles gut ist :((( Ich rede mir ständig ein das ja nicht jeder Mensch HIV hat. Aber ich verhalte mich so. Ich bilde mir ein das ich mir bei jeder HIV holen kann. Die wahrscheinlich ist eig sehr gering, vor allem bei einem 19 jährigem Mädel oder? Sie hatte auch vor einem halben Jahr ein großes Blutbild gemacht weil familiär viel Krebs in ihrer Familie gibt. Ich hoffe so sehr das alles gut ist.

    #10879
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo DaniB

    Ein Risiko besteht nur bei einem „ganz vollzogenen“  ungeschützten Geschlechtsverkehr, bei kurzen Kontakten ist der Flüssigkeitsaustausch zu gering für eine Infektion.Symptome wären viel heftiger u. erst nach ca. 2-3Wochen nach der Infektion.Ein grosses Blutbild sagt nix über eine HIV-Infektion aus, das tut nur der HIV-Duo Test oder ein PCR(direkter Virusnachweiss).

     

    Wenn du ständig Angst hast, dich zu infizieren ,würde ich dir ev. eine Gesprächsttherapie zur Verarbeitung deiner Ängste empfehlen,denn das schrenkt dich sicher sehr in deinem Leben ein.

    Mit freundlichen Grüßen Dr.Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top