Startseite Foren HIV/Aids Angesteckt im Krankenhaus? Hilfe!!!

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5140
      Anonyma
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust,

       

      ich bin momentan als Pflegekraft in einem Krankenhaus. Ich habe sehr starke Neurodermitis und durch das ganze Desinfizieren ist es nur noch schlimmer geworden, ich habe tiefe Risse in der Haut, die teilweise auch spontan kurz bluten (oberflächlich). Nun habe ich letztens versehentlich eine Flasche mit Blut bzw. auch den dazugehörigen Schlauch einer Patientin ohne Handschuhe angefasst und ich bin mir nicht mehr sicher, ob darauf auch Blut war oder nicht. Falls ja, könnte ich mich durch meine mit Neurodermitis geschädigte Haut angesteckt haben? Ich bin total verunsichert und habe Angst!

       

      Viele Grüße,

      Anonyma

    • #10293
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Anonyma!

       

      Ja, wenn Sie ein großflächiges Ekzem haben, das sogar blutet, dann bestand ein Risiko, wenn fremdes Blut darauf gelangt ist.

      Das Risiko liegt jedoch eher im geringen Bereich, da HIV nur wenig infektiös ist.

       

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top