Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2736
      unsicher88
      Teilnehmer

      hallo,

       

      ich habe noch eine frage bzgl. der STD. wie schnell kann man beim blasen (passiv- also man lässt sich einen  blasen) eine STD bekommen, als passiver doch net so schnell oder -… höchstens er hat eine Infektion am Rachen stimmts?

       

      LG Basti

    • #7888
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Basti!

      Wenn jemand gerade ein Syphilisgeschwür in seiner Mundhöhle hätte, oder eine orale Tripperinfektion oder eine Infektion mit Chlamydien, dann besteht beim passiven Oralverkehr schon ein geringes Risiko. Diesbezüglich habe ich hier eine Liste zusammengestellt:  https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken

      Natürlich ist es praktisch so gut wie unmöglich, sich sofort mit sämtlichen STDs zu infizieren. Allerdings kann man beim Sex oder sogar beim Küssen oder intensivem Körperkontakt eine Infektion mit STDs nie ganz ausschließen; darum ist es wichtig, die Symptome der einzelnen STDs zu kennen. STDs lassen sich generell sehr gut behandeln, aber man sollte sie (wie alle Krankheiten) nicht verschleppen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top