Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Allgemeine Fragen STD´s

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2670
      smile_80
      Teilnehmer

      Lieber Dr. Leo Lust!

      Da ich im Forum immer wieder unterschiedliche Aussagen bezüglich Übertragung von STD´s lese möchte ich folgendes nochmals nachfragen:

      1.) Wie steckt man sich mit STD´s an – nur über Schleimhäute bzw. über Kontaktinfektion? Durch Secret, Scheidenflüssigkeit, Speichel, …?

      2.) Wie kommt es bei einer Kontaktinfektion zur Ansteckung? Über Wunden, Schleimhäute,…?

      3.) Wenn über die normale Haut – wie, wodurch (Secret, etc.) und was ist dafür erforderlich (Risse in der Haut, kleine Verletzungen, etc.) oder einfach nur über Kontakt gesunde mit gesunder Haut?

      4.) Ist man bei reinem geschützen Geschlechtsverkehr (vaginal und oral) überhaupt einer Gefahr ausgesetzt, wenn es kein Vorspiel (kein enger Körperkontakt – nur leichte Kontakte) und Petting gibt?

      5.) Wie kann ich mich durch Kondom Abgedeckte Schleimhäuten am Penis (Eichel und Harnröhre) mit STD´s anstecken.

      6.) Muss die Krankheit akut sein, dass man sich damit anstecken kann! Wenn ja, welche betrifft das und welche nicht!

      7.) Wie wird HPV übertragen – nicht nur die Low-Risk sondern auch die High-Risk?

      Vielen, Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen und Ihr Entgegenkommen!

      mfg. Marco

       

    • #7827
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo smile_80!

      Sämtliche Fragen werden in unseren FAQs beantwortet. Also bitte die FAQs zu den einzelnen STDs gut durchlesen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top