Startseite › Foren › HIV/Aids › allgemeine Frage
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahren, 4 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
9. August 2010 um 0:25 Uhr #2515peterpan1884Teilnehmer
Hallo liebes Team,
auch ich habe eine Frage, mache mir wahrscheinlich aber auch mal wieder viel zu viele Gedanken…
War am WE mit einer Frau unterwegs, wir sind dann auch zu mir und haben ein wenig rumgemacht ohne Geschlechtsverkehr. Allerdings habe ich sie gefingert und hatte vergessen, dass ich einen Tag vorher mich an einer Dose geschnitten hatte. Da hatte es auch geblutet. Als wir intim waren aber natürlich nicht mehr, war ja ein Tag her, allerdings, war die Wunde(ca.1cm)noch rot. Nun habe ich natürlich ein kleinwenig bedenken, wenn nun Sekret draufgekommen ist, dass eine Möglichkeit bestand sich mit was zu infizieren…. Zudem hatte ich mich vorm Weggehen(4 Stunden vorher) rassiert und kleine Rasierschnitte am Hals, wo sie mehrere Male rübergeleckt hat. Falls sie nun aufgerissene Lippen hatte, konnte da was passieren???
Ich schätze mal, anhand der anderen Foreneinträge, dass da O Risiko bestand, aber man hat ja auch immer seinen eigenen Fall…:)
Sollte ich also mit meiner Annahme richtig liegen, habe ich noch eine allgemeine Frage, damit ich mir nicht mehr soviele Sorgen machen muss und genießen kann, dass die einzigen Wege der Übertragung Geschlechtsverkehr vaginal/anal ohne Gummi und langer Blutkontakt mit 2 tiefen blutenden Cuts mit großem Druck sind!? Ansonsten ist es im Alltag nicht möglich sich zu infizieren!?!?
Ich danke ihnen für die Antwort…
-
11. August 2010 um 12:04 Uhr #7676Dr. Leo LustModerator
Hallo peterpan1884!
Nein, über Schnittverletzungen dieser Größe oder Rasierwunden ist eine HIV-Infektion unmöglich, da hierüber nicht die für eine Ansteckung nötige Menge an Scheidensekret oder Blut in Ihren Blutkreislauf gelangen konnte.
Diese Annahme ist richtig: Im Alltag ist eine zufällige, unbemerkte Infektion gar nicht möglich. Ein Risiko besteht während ungeschütztem Genital- oder Analverkehr, also wenn infektiöse Körperflüssigkeiten auf eine Schleimhaut gelangen, weil Schleimhäute, auch wenn Sie völlig intakt sind, HI-Viren aufnehmen können. Darüber hinaus besteht ein Risiko, wenn man gemeinsam Spritzen benutzt (Junkies).
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.