Startseite Foren HIV/Aids Akutphase HIV

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3778
      Fear83
      Teilnehmer

      Guten Abend Dr Lust,

      ich hätte gern ihre Einschätzung zu folgendem:

      Vor ca. 5 Wochen hatte ich geschützten GV mit einer Prostituirten – wie es die Angst mit einem treibt, bin ich mir heute nicht mehr ganz sicher, ob das Kondom nach dem GV nicht doch leichte Beschädigungen hatte – zerfetzt war es nicht. Müsste es bei Verkehr von ca. 2-3 Minuten zerfetzt sein, damit genügend Scheidensekret auf meine Eichel kommen kann – ich bin beschnitten.

      Grund für meine HIV Angst ist, das ich ca. 8 Tage nach dem GV eine Erkältung bekommen habe, kein Fieber oder Ausschlag, aber Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen, leichte Halsschmerzen und verdickte Lymphknoten am Kinn bzw. Hals.

      Die Erkältung war nach ca. 6-7 Tagen vorbei, nur die leichten Halsschmerzen sowie Lymphknotenschwellung nur am Hals ist bis heute geblieben. Dieses macht mir Sorgen! Ist ihnen ein solcher Verlauf im Bezug auf HIV bekannt, d.h. dass man leichte Halsschmerzen über einen Zeitraum von nun 4 Wochen behält, ohne das sich der Zustand verändert. So etwas hatte ich bisher noch nicht! In der Vergangenheit kamen die HS stark und klangen dann nach max2-4 Tagen schnell ab und waren verschwunden. 

      Mein Hausarzt konnte keinen geröteten Hals feststellen, nur die leicht vergrößerten Lymphknoten. Diese bringe ich nun in Verbindung mit HIV und bekomme große Angst. Ist der hals bei HI Viren nicht gerötet ?

      Empfehlen sie mir einen HIV-Test?

      Ich bedanke mich für ihre Einschätzung.

       

       

    • #8943
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Fear83!

      Wenn das Kondom nicht sichtbar geplatzt war, dann können Sie jedes Risiko ausschließen. Ihre Symptome müssen deshalb ganz andere Ursachen als HIV haben. Ein HIV-Test ist daher aus medizinischer Sicht nicht nötig.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top