Startseite › Foren › HIV/Aids › akute HIV Symptome, Angst!
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren, 12 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
18. Januar 2017 um 15:16 Uhr #5475Annabell95Teilnehmer
Hallo! Ich bin momentan in totaler Panik und Angst mich mit HIV angesteckt zu haben und würde mich deshalb über Ihre Einschätzung freuen. Ich habe mir vor ca drei Wochen ein Tattoo stechen lassen in Deutschland, das Studio an sich war sauber und die Tattoowiererin trug Handschuhe und benutze eine sterile Nadel beim Stechen. Soweit kein Grund zur Sorge. Das Einzige was mich bezüglich Hygiene nachdenklich macht ist, dass ich nicht mehr weiss bzw. nicht darauf geachtet habe ob Sie frische also neue Farbe in Einwegbehältern benutzt hat oder es Farbe vom Kunden zuvor gewesen war (Mein Tattoo hat danach auch leicht geblutet). Die Sorgen fingen aber erst bei mir an, nachdem ich eine Woche danach krank geworden bin, und zwar hatte ich erhöhte Temperatur, Schüttelfrost und starkes Erbrechen, das ging 1 Tag lang und am zweiten und dritten Tag fühlte ich mich noch immer etwas geschwächt. Ca 2 Tage danach,als es mir wieder gut ging, bekam ich ein Juckreiz am Bauch und es bildeten sich kleine rote Pünktchen, diese wurden von Tag zu Tag sichtbarer und diesen Ausschlag habe ich jetzt seit ca. einer Woche, die Pünktchen sind mehr geworden. Da ein Erfahungsbericht über die akute Phase exakt denselben Ablauf schilderte wie es bei mir der Fall ist, habe ich seit dem totale Panik, wobei ich vorher immer nur gelesen hab, dass die Symptome eher einer Rachenentzündung ähneln statt Erbrechen, und ich weiss, dass die Symptome bei jedem unterschiedlich verlaufen, was mir aber geradezu noch mehr Angst macht.
-
19. Januar 2017 um 9:58 Uhr #10623Dr. Leo LustModerator
Hallo Annabell!
Ihre Symptome sagen nichts über Ihren HIV-Status aus; siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/welche-symptome-muss-ich-haben-dass-ich-wei%C3%9F-ob-ich-hiv-infiziert-bin
Wenn Sie ein Risiko hatten, dann sagt nur ein Test etwas aus und nicht das Rumrätseln an irgendwelchen Symptomen.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.