Startseite Foren HIV/Aids akute HIV Symptome, Angst!

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5475
      Annabell95
      Teilnehmer

      Hallo! Ich bin momentan in totaler Panik und Angst mich mit HIV angesteckt zu haben und würde mich deshalb über Ihre Einschätzung freuen. Ich habe mir vor ca drei Wochen ein Tattoo stechen lassen in Deutschland, das Studio an sich war sauber und die Tattoowiererin trug Handschuhe und benutze eine sterile Nadel beim Stechen. Soweit kein Grund zur Sorge. Das Einzige was mich bezüglich Hygiene nachdenklich macht ist, dass ich nicht mehr weiss bzw. nicht darauf geachtet habe ob Sie frische also neue Farbe in Einwegbehältern benutzt hat oder es Farbe vom Kunden zuvor gewesen war (Mein Tattoo hat danach auch leicht geblutet). Die Sorgen fingen aber erst bei mir an, nachdem ich eine Woche danach krank geworden bin, und zwar hatte ich erhöhte Temperatur, Schüttelfrost und starkes Erbrechen, das ging 1 Tag lang und am zweiten und dritten Tag fühlte ich mich noch immer etwas geschwächt. Ca 2 Tage danach,als es mir wieder gut ging, bekam ich ein Juckreiz am Bauch und es bildeten sich kleine rote Pünktchen, diese wurden von Tag zu Tag sichtbarer und diesen Ausschlag habe ich jetzt seit ca. einer Woche, die Pünktchen sind mehr geworden. Da ein Erfahungsbericht über die akute Phase exakt denselben Ablauf schilderte wie es bei mir der Fall ist, habe ich seit dem totale Panik, wobei ich vorher immer nur gelesen hab, dass die Symptome eher einer Rachenentzündung ähneln statt Erbrechen, und ich weiss, dass die Symptome bei jedem unterschiedlich verlaufen, was mir aber geradezu noch mehr Angst macht. 

    • #10623
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Annabell!

       

      Ihre Symptome sagen nichts über Ihren HIV-Status aus; siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/welche-symptome-muss-ich-haben-dass-ich-wei%C3%9F-ob-ich-hiv-infiziert-bin

       

      Wenn Sie ein Risiko hatten, dann sagt nur ein Test etwas aus und nicht das Rumrätseln an irgendwelchen Symptomen.

       

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top