Startseite › Foren › HIV/Aids › aktiver OV bei Frau
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 4 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
5. August 2019 um 15:54 Uhr #6357jazzmusikerTeilnehmer
Hallo liebes Team, bitte um kurze Einschätzung bzgl. Risiko mit HIV. Ich befriedigte eine Frau oral und habe auch Scheidenflüssigkeit auf die Zunge und Mundraum bekommen. 1. Problem: einen Tag (18h) vorher habe ich mich leicht an der Zunge verletzt und sie blutete etwas; auf ihr ist auch immer etwas Belag. Wenn ich diesen entferne blutet es bisweilen. 2.Problem; ich habe immer beim regelmäßigem Zähneputzen und trotz professioneller Zahnreinigung Zahnfleischbluten. Ich gehe davon aus, dass es nur beim Putzen blutet und ansonsten nicht. Wie sehen Sie das Risiko bzgl. Infektion mit HIV, wenn ich eine Frau lecke? Ich denke nicht, dass sie ihre Tage hatte bzw. habe keine Blutbeimengungen schmecken können. Danke und viele Grüße
6. August 2019 um 9:46 Uhr #11491Dr. Leo LustModeratorHallo,
Es gilt immer die Faustregel, dass die Mundschleimhaut dann nicht intakt ist, wenn es brennt, wenn man Scharfes, Saures, Salziges … isst.
Verletzungen der Mundschleimhaut machen diese anfälliger für das Aufnehmen von Viren und Bakterien. Wenn die Mundschleimhaut also nicht intakt ist, kann sie HI-Viren aufnehmen, auch wenn Scheidensekret in den Mund gelangt. Das Risiko einer Infektion liegt allerdings nur im Promille-Bereich, d.h. das Risiko ist aufgrund der Speichelverdünnung im Mund viel geringer als bei der Aufnahme von Scheidensekret/Lusttropfen auf der Eichel.
Liebe Grüße,
Dr. Leo Lust
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.