Startseite Foren HIV/Aids aktiver OV bei Frau

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6357
      jazzmusiker
      Teilnehmer

      Hallo liebes Team, bitte um kurze Einschätzung bzgl. Risiko mit HIV. Ich befriedigte eine Frau oral  und habe auch Scheidenflüssigkeit auf die Zunge und Mundraum bekommen. 1. Problem: einen Tag (18h) vorher habe ich mich leicht an der Zunge verletzt und sie blutete etwas; auf ihr ist auch immer etwas Belag. Wenn ich diesen entferne blutet es bisweilen. 2.Problem; ich habe immer beim regelmäßigem Zähneputzen und trotz professioneller Zahnreinigung Zahnfleischbluten. Ich gehe davon aus, dass es nur beim Putzen blutet und ansonsten nicht. Wie sehen Sie das Risiko bzgl. Infektion mit HIV, wenn ich eine Frau lecke? Ich denke nicht, dass sie ihre Tage hatte bzw. habe keine Blutbeimengungen schmecken können. Danke und viele Grüße 

       

    • #11491
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Es gilt immer die Faustregel, dass die Mundschleimhaut dann nicht intakt ist, wenn es brennt, wenn man Scharfes, Saures, Salziges … isst.

      Verletzungen der Mundschleimhaut machen diese anfälliger für das Aufnehmen von Viren und Bakterien. Wenn die Mundschleimhaut also nicht intakt ist, kann sie HI-Viren aufnehmen, auch wenn Scheidensekret in den Mund gelangt. Das Risiko einer Infektion liegt allerdings nur im Promille-Bereich, d.h. das Risiko ist aufgrund der Speichelverdünnung im Mund viel geringer als bei der Aufnahme von Scheidensekret/Lusttropfen auf der Eichel. 

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top