Startseite Foren HIV/Aids aktiver Oralverkehr mit Lippenherpes

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3265
      sj
      Teilnehmer

      Hallo Herr Dr Leo Lust,

      ich habe in einem Massagesalon in Asien mit einer Dame kurzeitig gegenseitigen Oralverkehr Das war nicht geplant sondern ist aus der Massagesituation entstanden. 

      Zuvor hatten wir uns gründlich in der Badewanne gereinigt waren kurz in der Sauna wo Sie mir plötzlich und etwas unerwartet fest auf den Mund geküsst hatte.

      Das Problem 3-4 Tage zuvor entstand ein Herpes Fieberblaeschen an der Oberlippe ein wenig links versetzt zur Mitte.

      Das ist bei mir nichst ungewöhnliches das bekomme ich ab und zu je nach Sresssituation bzw. Sonneneinstrahlungen, jedoch nicht öfter als 2-3 mal im Jahr.

      Da dass Herpesblaeschen beim Kontakt schon über dem Stadium des Juckens war und sich eher in dem Stadium zwischen "offenes" und "sich einer  krustenartige Schicht bilden" befunden hat kann ich nicht einschätzen ob dies als Wunde gilt.  Vor der ganzen Aktion war ich  gut 45 Minuten in einem Warmwasserpool und 3 Sekunden in einem eiskalten Becken so dass das Herpesblaeschen nass war. Es hat aber zu keiner Zeit geblutet zumindest habe ich nichts bemerkt. Zwischen Ende Warmwasserpool und dem Kontakt lagen ca. 30-45 Minuten.

      Auch bei der Dame ist mir zur keiner Zeit aufgefallen dass Sie Regelblut oder sonstigens Blutungen hatte. Sicherlich war ich mit meiner beschriebenen Herpeswunde an der Lippe fuer einen Zeitraum, wenn auch nur kurz, mit Ihrer Scheide und somit mit Ihrer Scheideflüssigkeit in Kontakt.

      Ich habe mir Ihre Seiten im Internet gut durchgelesen ( FQA)..etc und da es "nur fast" einen ähnlichen Fall gab wuerde ich Sie gern speziell fiuer meinen Fall meine Fragen stellen wollen.

       

      1. Ist ein Lippemherpes wie oben beschrieben eine Eindringungspforte ?

      2. Kann es sein dass es zu irgendwelchen Krankeheitsuebertragungen gekommen sein kann? – wenn ja welchem(n) Test(s) muesste ich mich Ihrer Meinung
          nach unterziehen?

      1. 3. Die Frage 3 bezieht sich ausschliesslich auf HIV und Hepatitc C. Ist es zwingend notwendig das Blut im Spiel sein muss oder kann bei weiteren
            Krankheiten die die Dame haben kann wie Tripper, oder sonstiges die Konzentration ihrer Scheidenschleimhaut so hoch ansteigen kann dass es dadurch      zu einer Uebertragung der Viren kommen kann ohne dass Blutkontakt bestand?
      2. 4 4 Tage danach habe ich mir eine Erkältung eingefahren allerdings musste mein Koerper auch einen Temperaturunterschied von 25 Grad verkraften. Kann
           man diese Erkältung als Folge einer Ansteckung werten oder sind 4 Tage zu kurz?

      Nach dem 2 bis 3 Tag habe ich das Gefuehl teilweise ein ziehen im Unterbauch bzw.teilweise Unterleibsschmerzen zu haben. Allerdings eher nur beim Sitzen oder liegen Es koennte auch darauf zurueckzufuehren sein dass ich es mir nur einblide weil ich ja natuerlich auf Ihrer Seite auch entsprechende Hinweise auf Symtome entsprechnder Kranheiten gelesen habe. Die Psyche kann ja auch gann schnell verueckt spielen. Zudem habe ich nicht grossen Apettit, allerdings hatte ich dies auch vor Pruefungen oder sonstigen Stresssiktuationen. Sobald die Stresssituation bewaeltig war waren auch die Beschwerden verflogen.

       

      Ich möchte mich schon mal im Voraus fuer Ihre Antworten bedanken und zum Ausdruck bringen dass es eine sehr sehr gelungene Informationsseite ist und Ihre Antworten sehr sehr hilfreich sind.

       

      beste gruesse

       

      sj

       

    • #8427
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo sj!

      1. Bezüglich HIV besteht wegen Herpes-Bläschen auf der Lippe beim aktiven OV kein praktisches Risiko, da diese zu klein sind, um Eintrittspforten für HIV zu sein. Zudem können weder HIV noch Hepatitic C beim Küssen übertragen werden, es bestand also Null Risiko für Sie.

      Beim Kontakt mit der Scheide der Frau bestand auch weder für HIV noch für Hepatitis C kein Risiko! Hepatitis C kann nur durch Blut übertragen werden, wenn Sie also kein Blut bemerkt haben, dann bestand auch kein Risiko.

      2. Bei oralen Kontakten können folgende Krankheiten übertragen werden: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken

      3. Nein, denn ein Herpesbläschen auf der Lippe ist für HIV keine Eintrittspforte und Hepatitis C wird nur durch Blut übertragen.

      4. Ihre Symptome müssen andere Ursachen als HIV oder Hepatitis haben. Sehr viele Menschen, die zu uns in die Beratung kommen, haben Stress-bedingte Symptome. Ihre Symptome können also durchaus psychosomatischer Natur sein.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top