Startseite Foren HIV/Aids Aktiv beißen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3003
      hubert123
      Teilnehmer

      Hallo Liebes Team

      Habe die Frage schon einmal gestellt wurde aber leider gelöscht.

      Sie schreiben dass passiv gebissen werden kein Problem darstellt wie sieht es aber beim aktiven beißen bzw. saugen wie das bei leidenschaftlichen Küssen am Hals z.b. vorkommt aus. Kann es sein dass man sich hier ansteckt wenn man die Haut leicht verletzt ?

      Vielen Dank 

    • #8163
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo hubert123!

      Wenn die Haut nur leicht verletzt ist, dann ist eine HIV-Infektion unmöglich, weil keine relevante Blutmenge dabei im Spiel ist. Selbstverständlich sollte man aber sichtbar blutende Wunden nicht lecken, weil es dann schon zu einer Übertragung kommen könnte.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top