Startseite Foren HIV/Aids Adamxy

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1558
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Dr. Leo Lust, seit nunmehr über einem halben Jahr habe ich nun bereits große Angst mich mit HIV infiniziert haben zu können. Ich wäre Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie meine Fragen beantworten könnten. Vor ca. einem halben Jahr, hat mir eine Prostituierte einen Dildo und Finger anal eingeführt. Über dem Dildo war ein Kondom. Ansonsten hatte ich keinerlei körperlichen Kontakt mit der Dame. Leider war ich angetrunken und somit nicht so aufmerksam, wie ich das mir gewünscht hätte. Ich habe die Dame zweimal gebeten ein Kondom und Latexhandschuhe zu verwenden. Ich habe gesehen, wie das Kondom über dem Dildo war. Leider habe ich nicht gesehen, ob Sie die Latexhandschuhe trug während der Sache. Ich hab erst gesehen, dass sie welche anhatte, als sie mein Sperma mit Papiertuch und Desinfektionsmittel weggemacht hat. Mein Kondom hatte sich nämlich gelöst und ich ejakulierte auf die Gummi-Matte auf der ich lag. (Mit dem Penis hatte ich keinerlei Kontakt zu der Frau! Außer beim Anlegen des Kondoms). Jetzt wäre meine Frage, ob Sie es für möglich halten, dass eine Prostituierte jemanden Finger ohne Latexhandschuhe e inführt? Da würde Sie sich doch selbst in Infektions-Gefahr bringen, oder? Und hätte eine Gefahr bestanden, wenn Sie vorher Ihre Vagina berührt hätte? Wäre, wenn das Kondom geplatz wäre, überhaupt eine Ansteckung möglich? Ich habe gehört und gelesen, dass das HIV-Virus außerhalb des Körpers sehr sehr schnell, also in wenigen Minuten seine Infektionsfähigkeit verliert. Nach diesem Vorfall hatte ich große Gewinnsensbisse, da ich meine Freundin betrogen habe. Und die Angst ich hätte mich irgendwie mit HIV infiziert haben können. Daraufhin konnte ich kaum mehr was Essen und ich bekam Pickel und Herpes am Mund. Was die Angst natürlich erhöhte. Ich machte mir Gedanken darüber was alles hätte sein können, was ich nicht mitbekommen hätte. Es hätte ja sein können, dass das Kondom gerissen ist, oder noch viel schlimmer.. was nur, wenn die Prosutituierte den Dildo bei sich vorher eingeführt hat, bevor Sie ihn mir eingeführt hat? Das hätte ich ja alles nicht mitbekommen, da sie hinter mir stand. Sechs Wochen nach diesem Vorfall bin ich dann zum Hausarzt und hab mich auf alle sexuell-übertragbaren Krankheiten, auch auf HIV, untersuchen lassen. Alles OK. Danach, etwa 7 bis 8 Wochen nach dem Vorfall, habe ich ca. 5-7 rote Punkte auf dem Brustbein bekommen und viele Mitesser auf der Stirn. Was die Angst wieder erhöhte. Exakt 82,5 Tage nach diesem Vorfall habe ich mich dann nochmal auf HIV testen lassen. Auch dieser Test fiel negativ aus. Die empfohlene Wartezeit für den HIV Test liegt allerdings bei mindestens 12 Wochen. Das sind exakt 84 Tage. Der Arzt vom Gesundheitsamt meinte ein erneuter Test ist aufgrund des sehr sicheren Ergebnisses nach 82,5 Tagen und aufgrund der Tatsache, dass ich kein Risiko hatte absolut nicht notwendig. Um eine zweite Meinung einzuholen habe ich bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung nachgefragt, ob ein Testergebnis nach 82,5 Tagen absolut sicher ist, oder ob ich den Test wiederholen soll. Als Anwort bekam ich die Aussage, dass ein erneuter Test nicht notwendig ist, und das dieses Ergebnis absolut sicher ist, trotz der fehlenden 1,5 Tage. Da war ich dann wirklich erleichtert. Während dieser ganzen Wartezeit hatte ich keinen Sex mit meiner Freundin. Nach dem Ergebnis "HIV negativ" hatte ich wieder Sex mit meiner Freundin. Und prompt eine Woche später bekommt meine Freundin ein Grippe mit Lymphdrüsenschwellung, Kopf- und Gelenkschmerzen, etc. Seit diesem Zeitpunkt lebe ich wieder in der Angst. Einen erneuten Test möchte ich allerdings wenn möglich vermeiden, da mich die Wartezeit auf das Ergebnis echt fertig machen würde. Könnten Sie mir bitte Bescheid geben, wie Sie mein Risiko einschätzen und ob die 82,5 Tage wirklich ausreichend sind, für ein absolut sicheres Ergebnis? Bzw. halten Sie einen erneuten Test für notwendig? Ich hoffe nicht…. Viele Grüße Adam

    • #6666
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Adamxy!

      Ich halte es so gut wie ausgeschlossen, dass die Frau keinen Handschuh verwendet hat. Wenn sie zuvor ihre Vagina berührt hätte, hätte aber auch bei Einführung der Hand ohne Handschuh Null Risiko bestanden. Gerade im Scheidensekret ist die Viruskonzentration von HIV nämlich nur dünn, d. h. ein paar Tröpfchen reichen für eine Infektion nicht aus. Die Hand der Prostituierten hätte vor Scheidensekret schon regelrecht nass sein müssen, damit ein Risiko bestanden hätte. Das ist aber bei einer Berührung der Scheide gar nicht möglich. HIV wird innerhalb von einer Minute nach Austritt aus dem Körper inaktiv und ist dann nicht mehr ansteckend. Ich glaube auch, dass Deine Sorge wegen einer Ansteckung mehr mit Deinem schlechten Gewissen zu tun haben, als mit einem tatsächlichen Risiko (das ich hier nicht sehe). Herpes und Pickel sind übrigens keine Symptome nach einer HIV-Infektion. Herpes ist eine eigene sexuell übertragbare Viruserkrankung, das nichts mit HIV zu tun hat. Es ist ganz wichtig, dass Du Dich nur auf das konzentrierst was Du (trotz Alkoholeinfluss) konkret in der Situation wahrgenommen hast und nicht darüber grübelst, was alles hätte passieren können (z. B. dass das Kondom gerissen ist). Mitesser und Pickel sind übrigens keine Symptome nach einer HIV-Infektion. Irgendwelche Symptome, die sich nach einem Sexualkontakt einstellen, sind zur Diagnose einer HIV-Infektion aber ohnehin nicht hilfreich, da diese so allgemeiner Natur sind, dass immer auch sehr viele andere Ursachen in Frage kommen, die viel wahrscheinlicher und plausibler sind als eine HIV-Infektion. Daher sagen gesundheitliche Beschwerden über den HIV-Status nichts aus. Ein Rückschluss von Symptomen auf HIV wäre völlig vage und deshalb ein falscher Umkehrschluss. Die Testsicherheit nach 82,5 Tagen liegt bei 99,9.. Prozent. Diese eineinhalb Tage spielen hier keine Rolle mehr. Auch ich kann Dir hier nur bestätigen, was Dir auch die anderen schon gesagt haben: Ein weiterer Test ist nicht notwendig. Du kannst wieder ungeschützten Sex mit Deiner Freundin haben. Ihre Symptome müssen ganz andere Ursachen als HIV haben.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top