Startseite Foren HIV/Aids Aciclovir & HIV Test

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3846
    Penny
    Teilnehmer

    Hallo Dr. Lust! Ich hoffe ich hab hier jetzt alles richtig gemacht! Kenn mich leider null aus und habe jetzt einfach mal losgelegt! Sollte ich doch irgendwie ein Thema zu viel eröffnet o.ä. tut es mir leid! 



    Hier nun meine Frage(n): 



    Ich hatte vor 6 Wochen einen RK Kontakt (ONS ohne Gummi). Da ich diese Aktion natürlich extrem bereue und mich selbst dafür hasse, hat mich das Thema nicht mehr in Ruhe gelassen und ich wollte selbstverständlich keine "Gefahr" für meine Umwelt oder nächste Partnerin darstellen. 17 Tage nach dem RK habe ich einen PCR Test auf HIV 1 gemacht (mir ist durchaus bekannt dass es auch HIV 2 gibt welches nicht erfasst wird – ich wollte nur recht schnell etwas Ruhe in meinen Kopf bringen)! Dieser Test war unter der Nachweisgrenze von 20 und war N E G A T I V. Aber da ich mich wie 99% aller verhalte die diesen Test machen, bin ich damit nicht so unbedingt zufrieden! Ich werde nun 6 Wochen nach dem RK einen AK Combo Test machen und dann noch einmal insgesamt 11 Wochen danach. 



    Morgen werde ich den 6 Wochen Test machen, hier kurz 2 Fragen: 



    -Ist dieser mit einer 90% Sicherheit anzusehen? 

    – Ich habe gerade kleine Fieberbläschen an der Lippe (schon als Kind betroffen davon gewesen) und hab 4 – 5x eine Salbe auf die Lippe welche Aciclovir enthält. War nur ne sehr dünne Schicht der Salbe – keine Tabletten oder so! Kann die Salbe den AK Test beeinflussen? 



    Und zuletzt noch die Frage: 



    Kann ich nach dem PCR Test (17Tage) und dem AK Test (6 W & 11 W) wenn negativ abschließen mit dem Thema? 



    Freue mich auf Antwort!

     

    #9009
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Penny!

    Sie können jetzt mit dem PCR-Test bereits zu 99% HIV ausschließen.

    Der Antikörpertest ist ab 12 Wochen nach dem Risiko absolut sicher und kann dann nicht mehr falsch ausfallen. Nach 11 Wochen ist er noch um ein paar Promille unsicherer als nach 12 Wochen.

    Aciclovir kann übrigens weder den PCR-Test noch den Antikörpertest beeinflussen. Der AK-Test ist also nach 6 Wochen zu über 90% sicher.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top