Startseite Foren HIV/Aids Abschließender Beitrag

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6295
      JoEg
      Teilnehmer

      Hallo Herr doktor ich brauche keine Telefonische beratung. Danke. Aber ich wollte halt nur wissen ob es halt eine Schmierinfektion sein kann? Weil es wird ja nach wenigen Sekunden an der luft inaktiv und deswegen kann es ja so nicht übertragen werden oder? Also ich denke mal es ist keine Schmierinfektion. So habe ich es auf einer Anderen seite gelesen.

    • #11428
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Das ist schon lange nicht mehr aktuell: HIV kann außerhalb des Körpers auch Stunden lang ansteckend bleiben.

      Und indirekt über die Hände, blutige Nadeln und Spritzen, nicht desinfizierte Instrumente beim Arzt oder Gegenstände wie Sextoys wird es auch übertragen. Das ist dann eine indirekte Infektion und passiert mitunter beim Petting oder über Sexspielzeuge. 

      Freundliche Grüße!

      LL

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top