Startseite Foren HIV/Aids Abgerutscht…

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2974
      weissnichtweiter
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust – Team,

      erst einmal Danke dafür, dass ihr hier so kompetente Antworten gebt und euch bemüht uns allen unsere Unsicherheiten und Ängste ein wenig zu lindern!

      Ich war vor ca. 9 Tagen total betrunken, und wurde auf dem Weg nach Hause von einer Prostituierten angesprochen. Meine Freundin ist schon länger im Ausland und ich konnte mich leider nicht beherrschen. Der wohl mit Abstand größte Fehler in meinem Leben…
      Ich hatte dann in weiterer Folge eigentlich geschützten GV mit der Dame. Mit der Erektion hat es allerdings nicht mehr ganz hingehauen und als ich dann nach einer Weile (keine Ahnung ob lang oder kurz … denke eher nicht so lang) aus ihr raus bin, war das Kondom noch in der Scheide. Ich weiß noch, dass noch ziemlich viel davon herausguckte, ich es also wohl nicht während ich schon "ungeschützt" war weiter rein gedrückt habe, sondern es wohl hoffentlich erst beim herausziehen abgerutscht ist, aber leider ist im allgemeinen alles schon so verschwommen, weil 1. ich betrunken, und 2. schon ein paar Tage her.
      Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass mein Penis recht trocken erschien.
      Sie hat dann mit der Hand weiter gemacht und mit ziemlich viel Speichel dabei nachgeholfen… später hat sie mir das Kondom dann noch einmal über gezogen und wir haben es nochmal kurz versucht.
      Ich mache mir außerdem Sorgen, weil ich noch weiß, dass Sie mir GV ohne Kondom angeboten hat, ich das aber abgelehnt habe… die Dame dürfte ja schon ein etwas höheres Risiko haben, oder?

      Meine Fragen:

       – ich weiß es ist schwer zu sagen, auf Grund von lückenhafter / fehlender Rekonstruktion, aber wie sehen Sie das Risiko einer HIV Infektion durch das Abrutschen?
       – ist es möglich sich durch ein evtl. falsch-herum aufziehen des Kondoms beim 2. Versuch zu infizieren?
       – gibt es Zahlen ob es bei (illegalen) Prostituierten eine höhere HIV Rate gibt?

      Eine Antwort würde mir wirklich sehr helfen… ich bin ein nervliches Wrack und kann kaum an etwas anderes denken. Ich wüsste nicht weiter, wenn ich meiner Freundin erzählen müsste, dass ich sie betrogen habe und mich dabei auch noch angesteckt habe… ich wüsste auch nicht wie ich es ertragen sollte sie dann vermutlich zu verlieren…

      Dazu kommt auch, dass ich ja wie Sie sich denken können Internet habe und natürlich (sonst wäre ich ja nicht hier) am selbst recherchieren bin… und die meisten Seiten geben nicht so rosige Prognosen, wenn man sich durchliest was da alles steht.

      Ich werde auf jeden Fall den PCR Test machen, wenn es denn dann geht, aber ich könnte wirklich schon vorher eine Antwort auf meine Fragen gebrauchen…
      Auch wenn meine Sorgen in den ersten Tagen noch relativ klein bzgl. einer Ansteckung waren; je weiter der RK in die Vergangenheit rückt und je undeutlicher alles wird, desto mehr Panik bekomme ich… ich fange sogar schon an "Symptome" einer akuten Infektion zu sehen… Lymphknoten… bin am Fieber messen (hatte ganz leicht erhöhte Temp., wenn überhaupt) …

      Kurz ich weiß nicht mehr weiter…

      Entschuldigen Sie die lange Ausführung, aber seitdem ich dieses Forum entdeckt habe und einiges durchgelesen habe, kann ich zumindest wieder etwas essen…

      Danke Ihnen & einen schönen Abend!

      wnw

    • #8132
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo weissnichtweiter,

      wie Sie die Lage richtigerweise einschätzen, ist das Kondom sicher erst beim Rausziehen abgerutscht. Durch den nachfolgenden Kontakt Hand/Speichel ist definitiv auch kein Risiko entstanden.

      Ihr Problem ist zu 100 Prozent das Schuldgefühl Ihrer Partnerin gegenüber. Ein HIV-Risiko war in der geschilderten Situation nicht gegeben. Den PCR-Test können Sie machen, um eine psychische Entlastung zu erreichen (ab 14 Tage nach der Situation sicher).

      Gestatten Sie mir eine persönliche Bemerkung, die ich explizit nicht ironisch meine: Ich weiß nicht, wie alt Sie sind – aber wenn Sie in Ihrem ganzen Leben keinen größeren Fehler mehr machen, als einmal diesen Ausrutscher gehabt zu haben während einer längeren Trennung von Ihrer Partnerin: Dann ist Ihnen zu gratulieren! Seien Sie weniger hart zu sich selbst – das macht es auch leichter, anderen eventuelle Fehler zu verzeihen. Feiern Sie das Wiedersehen mit Ihrer Partnerin gebührend und achten Sie in Ihrem gemeinsamen Leben auf Ihre Gefühle!

       

      Mit freundlichen Grüßen,  Dr. Leo Lust 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top