Startseite Foren HIV/Aids 6 Wochen nicht möglich

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1856
    pappis
    Teilnehmer

    Guten Tag ich bins wieder. Hoffentlich kennt ihr mich und meine geschichte noch Am kommenden Montag wird es die 6 Woche seit dem Risikokontakt sein. Bin mit dem nerven am ende. wollte heute morgen einen termin für den ak test vereinbaren. habe dort angerufen.. die frau meinte:sie müssen bedenken,das der risikokontakt 3 monate sein muss. ich meinte das mein risikokontakt 6 wochen ist. die meinte daraufhin, das ein test nur nach 3 monaten möglich is. ich fragte, ob es nach 6 wochen nich möglich ist,die meinte dann aber:nein,es mus drei monate sein.. ich bedankte mich und beendete das gespräch.. in foren lese ich das viele nach 6 wochen einen test machen..wieso kann ich das nich machen?manche machen sogar nach 4 wochen ich habe nun eine frage. soll ich evtll. dort nochmal anrufen, aber sagen das mein risikokontakt 3 monate her ist(also obwohl es 6 wochen is,sagen das es 3 monate her ist). oder merken die an dem test, dass ich gelogen hab. und kann dies meinen test verfälschen? ich will durch den test nach 6 wochen nur eine gewissheit? bitte helft mir

    #6977
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo pappis!

    Grundsätzlich hat die Beraterin schon recht, denn die maximale Testsicherheit von 99,9% liefert der Antikörpertest ja erst drei Monate nach Risiko. Nach 6-8 Wochen ist ein Antikörpertest aber auch schon zu 80% sicher. Sie sollten sich an eine andere Stelle wenden und dort den Test machen lassen.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top