Startseite Foren HIV/Aids 2 Fragen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6267
      AB2000
      Teilnehmer

      Ich hätte bitte 2 Fragen:

      1) Ist es nach wie vor so, dass HIV2 hier bei uns in Österreich so gut war gar nicht vorkommt bzw. sehr selten ist?

      2) Betreffend dem p24-Antigentest: in einem Zeitraum von 2-4 Wochen nach einem Risiko soll er ja sicher sein. D.h.: wenn man sich am 20. Tag testen lässt, ist der Test sicher, oder?

    • #11400
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      1) ja, das stimmt,  in Österreich ist es sehr unwahrscheinlich, sich mit HIV-2 zu infizieren. 

      2) siehe unsere FAQs: https://www.aidshilfe-salzburg.at/node/11903 deshalb am besten 6 Wochen nach dem Risikokontakt nochmals testen.

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top