Startseite Foren HIV/Aids VERWIRRT verwirrt

#8764
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo angsthase_paul!

Dein Hausarzt hat definitiv recht und hätte sich noch  etwas klarer ausdrücken können: Du hattest keinerlei Risiko, dich bei dem Handjob und der Massage mit IRGENDWAS anzustecken – außer vielleicht einem Schnupfen! JEDER, der sich jemals mit einer STD oder HIV angesteckt hat, hatte eines der KLAR DEFINIERTEN Risiken, wie sie auch in unseren FAQs stehen.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Die Wahl deines Nicknames und deines Betreffs sagt es dir ja sozusagen schon selbst, worum es im Grunde geht: Um Ängste, die nicht so einfach von selbst wieder weggehen. Deshalb rate ich dir, hier eventuell bald was zu unternehmen, damit du von deinen dich verwirrenden, und wahrscheinlich auch den Alltag belastenden Ängsten etwas loskommst. Sachlich gesehen haben dir die Tests und hoffentlich auch unsere Auskunft bestätigt, was du schon wußtest: Daß es nicht zu einer Infektion gekommen ist – weil ja auch kein Risiko bestand. Aber dein Geld, das sicher auch nicht so leicht verdient ist, wäre besser investiert für eine Milderung dieser Ängste durch kompetente psychologische oder psychotherapeutische Beratung, die längerfristig viel mehr bringt, als z.B. wiederholte Tests.

Freundliche Grüße, Dr. Leo Lust

Scroll to Top