Startseite Foren HIV/Aids Risikosituationen? Risikosituationen?

#9078
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo etcetera,

was den aktiven OV betrifft, kann ich dich entwarnen, die Häufigkeit (wenn kein Blut im Spiel ist) erhöht nicht das Risiko.

Das "heavy petting" jedoch und der Kontakt deiner "triefenden" Hand mit der Eichel könnte – im Falle einer HIV-Infektion ihrerseits – ein reales Risiko beinhalten. Bedenke, da sie ja von einer evtl. Infektion dann wahrscheinlich nichts weiß, daher auch nicht in Behandlung ist, eine Virusbelastung auch erheblich hoch sein kann, und bei diesen, z.T. intensiven Kontakten deiner Eichel mit ihrem Scheidensekret, kann daher ein Risiko bestehen. Es geht ja beim vielzitierten ungeschützten GV nicht so sehr um die Tatsache des Eindringens, sondern um einen minutenlangen, intensiven Reibungskontakt der Eichel mit Scheidenflüssigkeit – und der scheint in eurem Fall ja zum Teil auch gegeben.

Daher wäre es sicher die Überlegung wert, evtl. auch mal gemeinsam zum Test zu gehen.

Freundliche Grüße,

Dr. Leo Lust

Scroll to Top