Startseite Foren HIV/Aids HIV über Penisöffnung Risiko Harnröhrenöffnung

#8760
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo Gunaa,

an sich bleibt HIV außerhalb des Körpers nur etwa 1 Minute ansteckend (s.a. FAQs!). Daher ist es eher so, daß du KEIN Risiko hattest, da ziemlich sicher mehr als 60sec vergangen sind, seit evtl. fremdes Sperma an deines Partners Hand gelangt ist. Sollte es sich wirklich um ganz frisches Sperma handeln, wäre ein Risiko vorhanden, da die Haut rund um die Harnröhrenöffnung und diese selbst für Viren durchlässig sind. Wenn du dich an die konkrete Situation und die "Anbahnung" derselben erinnerst, dürftest du selbst einschätzen können, ob evtl. Fremdsperma innerhalb der letzten Minute davor auf seine Finger gelangt sein kann oder ob du diese Minute schon mit ihm in Kontakt warst und daher schon mehr vergangen sein muß.

 

Freundliche Grüße, Dr. Leo Lust

Scroll to Top