Startseite Foren HIV/Aids Hiv / Pilz-Infektion?? Pilzinfektion

#7692
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo schmittmicki,

keine Sorge, eine HIV-Übertragung durch ein gebrauchtes Kondom ist sowieso unmöglich, denn HIV verliert schon nach 1 Minute seine Ansteckungsfähigkeit. Aber ich bin sicher, daß es ein neues Kondom war, und du wahrscheinlich auf die Innen-Beschichtung allergisch oder aber eben mit einem Pilz reagiert hast. Pilze sind nämlich IMMER vorhanden, und sie können sich plötzlich stark vermehren und Symptome zeigen, wenn die Haut einfach zu sehr durch etwas irritiert wird. Das kann auch schon durch so ein Kondom bzw. die Beschichtung sein. Also keine Sorge wegen HIV, laß den Pilz bzw. die Hautirritation von einem Hautarzt behandeln, und die Sache ist "gegessen".

Mit freundlichen Grüßen, Dr. Leo Lust

Scroll to Top