Startseite Foren HIV/Aids PEP machen oder nicht? PEP machen oder nicht?

#9083
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo minimalism,

"anscheinend" unter der Nachweisgrenze ist kein Argument – es kommt drauf an, was konkret passiert. Was dir ein Sexpartner sagt, ist relativ unerheblich für eine realistische Einschätzung eines Risikos.

Tatsächlich ist das Risiko in der von dir geschilderten Situation sehr gering – ob es "vernachlässigenswert" gering ist, kann ich so nicht beurteilen. Gerade die Eichelspitze hat ja rund um die Harnröhrenöffnung mögliche Eintrittspforten für Viren – wenn da Darmsekret mit Reibung drangelangt, kann es ein Risiko bedeuten.  Wenn es euch beiden möglich ist, wäre es am vernünftigsten, gemeinsam den ihn betreuenden Arzt bzw. die ihn medizinisch betreuende HIV-Ambulanz aufzusuchen,  und sich dazu konkret Rat zu holen. Die PEP könntest du ja ohnehin nur über die Ambulanz bzw. den Arzt erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Leo Lust

Scroll to Top