Startseite Foren HIV/Aids Nachfrage wegen Latexkondom und Babyöl Nachfrage wegen Latexkondom

#8774
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo Interessierter82,

du hattest schon die richtigen Infos – Wikipedia übertreibt, und ich fürchte, da hat sich außerdem ein von der Kirche seit Jahren lancierter Beitrag bzw. Argument eingeschlichen: Da kursierte vor Jahren ein Flugblatt einer christlichen Vereinigung, das mit dem Pseudo-Argument, Kondome seien für Viren durchlässig, gegen die Aids-Prävention und Kondome agitierte…

Wie es auch sei: HIV kann ohne Trägerflüssigkeit nicht "isoliert" durch Molekül-Abstände gelangen. Es reicht der Hausverstand: Wenn kein Wasser durch ein Kondom tropft, kann auch nichts durch, was in dem Wasser (oder Vaginalsekret, Sperma, Blut) ist.

Freundliche Grüße, Dr. Leo Lust

Scroll to Top