#7246
panik30
Teilnehmer

Hallo Dr. Leo Lust

Seit meinem letzten Beitrag vor 2 Tagen habe ich nun weitere Symptome entwickelt, nämlich starke Halsschmerzen und leicht angeschwollene Lymphknoten in der Leiste. Die Grippeähnlichen Beschwerden (Nachtschweiss, leichte Kopfschmerzen, Muskel und Gliederschmerzen, angeschwollene Lymphknoten am Hals unterhalb des Unterkiefers) halten weiterhin an (nun seit über 1½ Wochen). Ich mache mir wirklich grosse Sorgen. Deshalb nochmals meine Bitte für die Beantwortung zweier Fragen:

1. In wieweit stellt die oben beschriebene Wunde (Beitrag: " Wieder mal "fingern mit Wunde" ) an meinem Finger nun tatsächlich eine Eintrittspforte für HIV dar? ( Ich lese oft das solche relative kleine Wunden (3mm Ø und 1-1½mm tief) keine geeignete Eintrittspforte darstellen. Ist das denn nun richtig?)

2. In wieweit sind die von mir genannten Symptome aussagekräftig für eine HIV Infektion? (Wenn ich über die Symptome lese, habe ich ja fast alle "typischen Symptome und auch das Zeitfenster – Beginn nach etwa 1 Woche -passt).

Wie gesagt mache ich mir riessige Sorgen und der Test ist erst in ein paar Wochen. Ich wäre daher über eine Antwort von Ihnen sehr dankbar.

Scroll to Top