Startseite Foren HIV/Aids Kondomplatzer und Symptome Kondomplatzer und Symptome

#9117
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo markus_s,

erstmal sorry wegen der feiertäglich bedingt längeren Wartezeit… Zu deiner Frage: Du hattest ein sogenanntes "zu vernachlässigendes Risiko" – das heißt so gut wie keins. Und zwar wegen des extrem kurzen Kontaktes, der evtl. zwischen Eichel und Scheidensekret gewesen sein kann. Du schreibst leider nicht, ob das Kondom nur gerissen ist, oder ganz von der Eichel abgegangen war (sehr großer Riß).  Jedenfalls egal wie: Der Kontakt war nur so kurz, und da du zudem beschnitten bist, ist das Risiko noch eher auszuschließen.

Ein PCR-Test hat nach 14 Tagen Sinn und ist dann zu 99% zuverlässig.

Er wäre in dem Fall hs. zur psychischen Entlastung empfehlenswert, weniger wegen tatsächlich vorhandenem Risiko.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Leo Lust

Scroll to Top