Startseite Foren HIV/Aids Ich weiß nicht Ich weiß nicht

#7567
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo Martin1979,

die Beraterin der Aidshilfe Darmstadt liegt richtig. Nur längerer, intensiver Reibungskontakt mit infizierter Scheidenflüssigkeit oder sichtbare Blutspuren wären in deinem Fall ein Risiko gewesen. Wie du vielleicht weißt, hat der Penis auch nur sehr wenige mögliche "Eintrittspforten" für HIV, und deshalb muß es eben ein intensiver, längerer Kontakt sein. Wenn du dich aber weiterhin so unsicher fühlst, wäre ein Test eventuell psychologisch richtig für dich, um sozusagen ein negatives Ergebnis schwarz auf weiß zu bekommen. Dazu solltest du aber zumindest einen Abstand von 6 – 8 Wochen seit dem Kontakt einhalten (Testsicherheit ist dann über 90 %) – falls dir die empfohlenen 12 Wochen zu lang sind. Rein von der Sache her halte ich aber einen Test nicht für nötig.

Mit freundlichen Grüßen, Dr. Leo Lust

Scroll to Top