Startseite Foren HIV/Aids HIV-Test HIV-Test

#8770
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo Leni89,

hast du beim OV das Sperma geschluckt – oder ist es nur in den Mund gekommen, und wurde wieder ausgespuckt? In letzterem Fall hattest du nämlich KEIN Risiko. Und im ersteren Fall war das Risiko DEFINITIV NICHT als "erheblich" zu werten. Von den 3 Möglichkeiten: Ungeschützer Analverkehr – ungeschützter Vaginalverkehr – Sperma beim OV schlucken  ist letzteres das KLEINSTE!

Wie auch immer: Die Auskunft des Labors ist nicht praxisnah gewesen: Zwar stimmt es, daß ein PCR nach 2 Wochen in EINZELFÄLLEN (1 von 1000!) falsch negativ sein kann, aber das ist eben SEHR selten. Die Sicherheit liegt damit bei weit über 99 Prozent! Der Mundsoor kann durch Kontakt mit Pilzen oder Bakterien aufgetreten sein, ist aber DEFINITIV KEIN SYMPTOM für eine frische HIV-Infektion!

Wenn Dein Duo-Test (4. generation) nach 8 Wochen negativ ausfällt, solltest Du die Sache wirklich bewußt abschließen, denn du hattest – wenn überhaupt, siehe oben – nur ein sehr geringes Risiko, und das sollte dann mit 2 negativen Befunden genügend geklärt sein.

Freundliche Grüße, Dr. Leo Lust

Scroll to Top