Startseite Foren HIV/Aids Hiv-Phobie „HIV-Phobie“

#7566
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo Sezahaxc,

du brauchst dir definitiv KEINE Sorgen zu machen – so wäre eine Infektion sowieso unmöglich (evtl. vorhandenes Blut wäre nicht mehr ansteckend!). Übrigens: GUT, daß du den Deckel NICHT ausgespült hast – denn das Wasser aus der Leitung enthält sicher eher Keime als das Mundwasser, in dem ja meist noch desinifzierende (also keimabtötende!) Zusätze sind.

Wie du ja selbst schon ("HIV-Phobie") ahnst, sind deine Ängste unrealistisch und psychisch bedingt. Du schreibst, daß du das seit einigen Wochen hast und nicht weißt, wie das zustande kam? Denk mal in Ruhe nach, ob sich vor einigen Wochen bei dir etwas getan hat. Irgendwelche Veränderungen – Umzug, Auszug von zuhause, Beziehung, Beruf?? Oder ist etwas – für dich selbst – Ungewöhnliches passiert? Normalerweise gibt es für das erste Auftreten solcher überhöhter Ängste immer einen Auslöser, Anlass – auch wenn dahinter oft ältere, tieferliegende Gründe liegen. Falls du Kontaktadressen brauchst, um eventuell beraterische psychologische Hilfe zu finden, wende dich nochmal an uns.

HIV-mäßig hast du definitiv keinen Grund zur Sorge.

Mit freundlichen Grüßen, Dr. Leo Lust

Scroll to Top