Startseite Foren Hepatitis HIV/HCV im Alltag? Hallo Pieca!

#11018
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo Pieca!

Für HIV besteht hier kein Risiko, für Hepatitis B und C schon:

https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/sind-aufgekratzter-pickel-allt%C3%A4gliche-wunden-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des

https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/sind-allt%C3%A4gliche-wunden-und-verletzungen-eintrittspforten-f%C3%BCr-hepatitis-c

Hepatitis B wird sogar leicht über kleine blutende Wunden übertragen.

„Wenn HIV und HCV in den Körper gelangen, aber in zu geringer menge um eine Infektion zu verursachen, bleiben diese viren dann im Körper, und wenn irgendwann noch einmal eine geringe Menge Eintritt und das immer wieder passiert, können die viren dann sozusagen angesammelt irgendwann eine Infektion herbeiführen?“
Nein

Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust

Scroll to Top