Startseite Foren HIV/Aids tatsächlich KEIN risiko? Hallo markus8686, du brauchst

#7705
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo markus8686,

du brauchst dir keine Sorgen mehr zu machen – tatsächlich gab es kein reales Risiko in der von dir geschilderten Situation. Auch deine Überlegungen zum Bluten bei Oralsex sind richtig: Eine risikoentscheidende Blutungsmenge im Mund der Frau hätte ihr die Lust dazu genommen. Die Info, daß normales Zahnfleischbluten schon ein Risiko dabei wäre, ist etwas irreführend. Wieviel genau soll "normales Zahnfleischbluten" sein? Meistens tritt Zahnfleischbluten doch ohnehin nur auf, wenn es mechanisch gereizt wird, also Biß in etwas Hartes, Zahnbürste etc. – oder vielleicht ein etwas spitzes Genital-Piercing…? Die tägliche Erfahrungen von Menschen, die in der Praxis mit HIV-Betroffenen arbeiten, zeigt klar, daß Infektionen auf solchen Wegen NICHT vorkommen, auch wenn sie "theoretisch" denkbar sind.

Deine HIV-Angst ist wahrscheinlich stark mitbedingt durch das schlechte Gewissen gegenüber der festen Partnerin – sinnvoll wäre es, gemeinsam die Beziehung zu überdenken und etwas zur Neu-Belebung zu tun falls nötig.   

Mit freundlichen Grüßen, Dr. Leo Lust

Scroll to Top