Startseite Foren HIV/Aids Erklärung Küssen! Erklärung Küssen!

#9081
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo Brezel,

ich würde eine Person, von der ich weiß, daß sie/er positiv ist, dann NICHT küssen, wenn sie an demselben Tag sich einen Zahn ziehen hat lassen. So eine Wunde kann wieder stärker zu bluten beginnen.

Ein Risiko kann nur von der HIV-positiven Person ausgehen, wenn diese im Mund BLUTET – wenn ich blute, und der/die Positive NICHT, gibt es kein Risiko!

Und das Blut müßte deutlich schmeckbar sein – du müßtest ja für ein Übertragungsrisiko genügend Blut SCHLUCKEN.

Du kannst für dein Alltagsleben davon ausgehen: Ein Mensch, der im Mund stark genug für ein HIV-Risiko blutet, wird nicht küssen – weil ihm/ihr die eigene Wunde dann zu stark zu schaffen macht, um noch Lust aufs Küssen zu haben.

Viel Spaß beim Weiterküssen – und freundliche Grüße,

Dr. Leo Lust

 

Scroll to Top