Startseite Foren HIV/Aids Vaginal,Kondom Antwort

#7728
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo Lari!

Ja, das ist richtig, besser könnte ich es auch nicht zusammenfassen 🙂 Bei einem so kurzen ungeschützten Kontakt kann praktisch keine relevante Menge an Scheidensekret oder Blut auf die Eichel gelangen, weshalb dann auch kein praktisches Risiko bezüglich HIV gegeben ist. Hepatitis C ist zwar viel infektiöser als HIV, jedoch liegt bei einem so kurzen ungeschützten Kontakt das Risiko ebenfalls mehr im theoretischen als im praktischen Bereich.

Einen Kondomplatzer würde man auf alle Fälle bemerken und nach dem Herausziehen des Penis auch sehen. Über Löcher im Kondom, die nicht deutlich erkennbar sind, kann nicht die für eine HIV-Infektion relevante Menge an infektiösen Körperflüssigkeiten (z.B. Scheidensekret, Regelblut) in das Kondom eintreten.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

Scroll to Top