#7678
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo panikhase!

Nein, hier besteht kein Risiko, denn selbst wenn ein Mann in seinem Mund blutet, würde dieses Blut durch seinen Speichel viel zu sehr verdünnt werden, sodass in dieser Mischung aus Speichel und Blut die Virenkonzentration von HIV für eine Ansteckung viel zu dünn wäre(ein Risiko würde also in der Tat nur bei großen Verletzungen bestehen, das würde aber auffallen, da dann die Haut um die Scheide blutig wäre).

Des Weiteren kann HIV immmer nur über deutlich erkennbare Blutmengen, nicht aber über mikroskopisch kleine, übertragen werden, da HIV zu den nur wenig infektiösen Viruserkrankungen zählt. D.h. solange Ihnen kein sichtbar blutverschmierter Finger aufgefallen ist, bestand auch beim Fingern keinerlei Risiko bezüglich HIV.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

Scroll to Top